Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Benutzerkonto meldet sich sofort wieder ab. Userinit.exe kann nicht erstellt werden

Mitglied: Franzi1987

Franzi1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2009 um 14:50 Uhr, 7803 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Miteinander,

leider bin ich absolut keine Fachfrau auf dem Gebiet, aber ich habe ein Problem mit meinem Laptop und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich den PC hochfahre und dann ganz normal mein Benutzerkonto auswähle, erscheint ganz kurz der Desktophintergrund und dann erscheint sofort wieder der blaue Willkommensbildschirm und da steht Abmeldung.
Ich komme also gar nicht mehr rein. Auch als Adminstrator oder im abgesicherten Modus ist das nicht möglich.
Um nicht völlig unbedarft zu posten habe ich zuvor jetzt 2 Tage gegoogelt und wohl herausgefunden, dass bei mir dieser userinit.exe kaputt sein wird?

Ich habe es innerhalb der Wiederherstellungskonsole von XP mit dem Befehl chkdsk und /P bzw. /r versucht, leider ohne Erfolg.

Dann habe ich in andere Foren gelesen, dass ich diese userinit.exe ersetzen muss und das innerhalb der Wiederherstellungskonsole mit folgendem Befehl möglich wäre:

expand x:\i386\USERINIT.EX_ c:\windows\system32\userinit.exe /y

Habe x auch entsprechend durch d ersetzt.

Daraufhin sagt Windows aber: Datei userinit.exe konnte nicht erstellt werden.

So und jetzt ist meine Frage? Woran kann das liegen? Mache ich etwas falsch? Gibt es noch andere Lösungsansätze?
Ich möchte umbedingt noch die Daten behalten, die drauf sind.
Dazu habe ich von LiveCds wie Knoppix gelesen, leider werde ich aus den Anleitungen nicht schlau...

Ich hoffe die Frage ist nicht allzu doof.
Vielen lieben Dank schon mal für Antworten...
Mitglied: CarstenKoepp
25.12.2009 um 15:31 Uhr
Hallo Franzi,
mit eine Live CD kannst du ein Linux von CD aus starten ohne es zu installieren. Dadurch bist du in der Lage deine Daten auf eine Externe Festplatte zu sichern.
Lade dir die Datei runter und brenne sie auf CD, dann in deinen Rechner damit und von CD starten. Externe Platte ran und deine Daten sichern...

Besten Gruß
Carsten

edit: Außerdem könntest du so auch deine userinit.exe ersetzen...
Bitte warten ..
Mitglied: Franzi1987
25.12.2009 um 15:40 Uhr
Hallo Carsten,

vielen Dank für deine Antwort. Leider bin ich nicht wirklich schlau in der Hinsicht.
Linux ist doch das Betriebssystem für Mac, oder?
Wie gehe ich dann vor?
Ich brenne die CD, starte von CD und komme dann ohne weitere Eingaben in mein Windowsmenü und kann die Daten sichern?


Lieben Gruß,
franzi
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
25.12.2009 um 15:50 Uhr
Du bootest deinen Rechner mit der CD, der Start dauert etwas und hast dann die Möglichkeit den Linux Desktop zu starten.
Von da kannst du dann auf deine Festplatte zugreifen und hier findest du deine Eigene Dateien, bzw. je nachdem wo du sie gespeichert hast.

Bevor du aber irgendwas in Sachen Wiederherstellung machst, sichere wirklich erst deine Daten!

Backup, man kann es wohl nicht oft genug sagen, ist sehr wichtig und nicht erst wenn das "Kind" in den Brunnen gefallen ist
Bitte warten ..
Mitglied: Franzi1987
25.12.2009 um 15:54 Uhr
Jaaa, ich weiß :D Habe ich mir heute schon ganz oft angehört...
Ich hab also mal wieder was gelernt...

Aber was ich immer noch nicht verstehe...

"Linux Desktop"?
Ich hab doch Windows oder schmeiß ich da jetzt irgendwas total durcheinander?
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
25.12.2009 um 16:00 Uhr
Nein da ist nichts durcheinander, dein Windows ist ja noch drauf und bleibt es auch. Aber mit der CD kannst du dein nicht startendes Windows umgehen. Grob erklärt, installiert die CD das Linux nur temporär auf deinem Arbeitsspeicher und NICHT auf der Festplatte. Deswegen kommst du damit an deine Daten auf der Festplatte. Außerdem ist Linux in der Lage das NTFS und dessen Schreib/Lese-Rechte zu umgehen, deshalb die Möglichkeit so deine userinit.exe dahin zu kopieren wo sie hingehört.
Also solltest du dies vorher schon auf deine Externen Platte haben...
Bitte warten ..
Mitglied: Franzi1987
25.12.2009 um 16:02 Uhr
Vielen lieben Dank,

das werde ich jetzt auf jedenfall mal versuchen um dann zumindest meine Daten erstmal sichern zu können.
Und danke für die Laienerklärung, ich hoffe damit bekomme ich das hin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Anwendungdsveröffentlichung startet und meldet sich ab
gelöst Frage von Andinistrator1Windows Server2 Kommentare

Guten Morgen zusammen, nutzt bei euch jmd. Anwendungsveröffentlichungen über Windows Server 2012 R2 welche heute morgen nicht mehr funktionieren, ...

Windows 10
Windows 10 ist ab sofort verfügbar
Information von FrankWindows 1047 Kommentare

Windows 10 ist ab heute zum Download verfügbar. Bei den Usern, die Windows 10 bereits reserviert haben, hat der ...

Windows 8
Notebook meldet sich ab wenn man die Remotesitzung trennt
Frage von Scar61Windows 814 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte, das mein Windows 8.1 Dell Notebook nicht herunterfährt und sich auch nicht abmeldet, wenn es ...

Windows 10
Windows 10 Explorer stürtzt sofort ab
gelöst Frage von simonlohrWindows 1026 Kommentare

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem aber ich erkläre am besten erst mal wie es ablief. Ich habe auf ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...