Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

druckerpool aktivieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: KevinFree

KevinFree (Level 2) - Jetzt verbinden

13.09.2005, aktualisiert 16.09.2005, 30387 Aufrufe, 7 Kommentare

hi,
ich hatte die lustige Idee etwas für den Umweltschutz zu tun und habe für unseren Drucker eine zweite Papierkassette gekauft, in der nun für probePost Schmierpapier liegt.

Leider schaffen die user es einfach nicht, immer vor dem Drucken das richtige Fach auszuwählen, bzw. beim drucken aus application gehts natürlich erst gar nicht.

Also, so dachte ich mir, installiere ich diesen Drucker zweimal. Einmal als Drucker mit den Standarddruck aus Fach 1 und einmal mit Standarddruck aus Fach 2.

Leider klappt die zweite installation des selben Drucker als neuen nicht. Der Rechner vermutet wohl eine Atualisierung.

Wie kann ich den selben Drucker so als zwei installieren?

Viele Grüße Kev
Mitglied: superboh
14.09.2005 um 12:37 Uhr
Hallo,

so was geht ohne Probleme. Du gehst über den Druckerinstallations-Assistenten den Windows bereitstellt.

Wie hast Du denn versucht den Drucker ein 2.Mal zu installieren? Per Setup des Treibers?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
14.09.2005 um 12:47 Uhr
hi thomas,
ich bin auf neuen drucker hinzufügen gegangen und dann auf erkennen. Dann zeigte er mir den logischerweise schon vorhandenen angeschlossenen drucker an und installierte diesen erneut. Ergebnis trotzdem ist der drucker nur4 einmal da...

Ich bin doch nicht blöd....
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
14.09.2005 um 13:14 Uhr
Hallo,

lass die automatische Erkennung weg und gehe den manuellen Weg. Weil so kannst Du einen zweiten Drucker am gleichen Anschluss erstellen. Du musst ihm halt nur einen anderen Namen geben.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
15.09.2005 um 08:45 Uhr
hey thomas,
jetzt konnte ich einen zweiten drucker hinzufügen.
Leider kann ich nicht drucken, da er mir sagt, daß der Drucker nicht angeschlossen ist.

Ich habe den zweiten auf LPT1 gelegt und den ersten auf DOT4.

Was ist noch falsch???


Viele Grüße von der Küste

Kev
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
15.09.2005 um 15:09 Uhr
Hi Kevin,

ich denke mal der Drucker ist nur per USB angeschlossen (DOT4) und nicht noch per paraleller Schnittstelle (LTP1). Daher musst Du den Anschluss des zweiten Druchers auch noch auf DOT4 umstellen (Eigenschaften und dann Register Anschlüsse).

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
16.09.2005 um 09:14 Uhr
Vielen Dank Thomas, hat alles geklappt. Du warst eine große Hilfe.

Eine Frage noch auf der Druckerkarte kann ich
Bidirektionale Unterstützung aktivieren
auswählen, leider gibs hierzu nix in F1.

Kannst Du mir sagen, wofür das gut ist?

Viele Grüße von der Küste

Kev
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
16.09.2005 um 14:31 Uhr
Hi,

Bidirektionale Unterstützung ... das heisst dass nicht nur Daten vom Rechner zum Drucker geschickt werden können, sondern auch vom Drucker Daten an den Rechner zurück. Dies wird z.B. benötigt, um den Füllstand von Druckerpatronen abzufragen. Ohne bidirektionale Unterstützung geht so etwas nicht.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Server

Teamviewer-IDs von angemeldeten Benutzern auslesen

(8)

Tipp von BirdyB zum Thema Windows Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 per Datenträger installieren und mit Win 7 Key aktivieren? (5)

Frage von Geolevel zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst IE 11 Add-Ons per skript aktivieren und deaktivieren (4)

Frage von ganymed zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst Synology oder QNAP NAS mit Windows 98 (29)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema SAN, NAS, DAS ...

PHP
Php5ts.dll Application Error ID 1000 (100) (19)

Frage von SystemRookie zum Thema PHP ...

Windows Netzwerk
gelöst Netzlaufwerke Persistent wegen VPN (16)

Frage von redhorse zum Thema Windows Netzwerk ...