helmuthelmut2000
Goto Top

Fotostory bringt Fehlermeldung beim Datei öffnen

Hallo,

Ich habe da ein Problem mit ein paar Fotostorys.
Ich habe mir vor einiger Zeit ein paar Fotostorys erstellt.
Die habe ich mir dann auf eine Externe Festplatte weggesichert
und jetzt wieder zurückgeholt.
Die Storys laufen unter dem MediaPlayer Super ab, aber wenn ich
die Wieder bearbeiten will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fotostory kann die ausgewählte Projektdatei nicht öffnen, weil sie
beschädigt ist. Vesuchen Sie, ein anderes Projekt.

Den Fehler bekomme ich aber nicht mit allen Fotostorys.
Weis vielleicht jemand was man da tun kann?
Kann man die Projekte vielleicht mit einem anderen Programm öffnen
und Speichern so das es das Fotostoryprogramm wieder öffnen kann?


Gruß
Helmut

Content-Key: 75581

Url: https://administrator.de/contentid/75581

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Dec 09, 2007 at 18:02:28 (UTC)
Goto Top
Hallo helmut

Sorry, dass ich frage, aber was meinst du mit Fotostorys? Sind das Videofiles (wenn ja, welches Format und welcher Codec)? Mit welchem Programm werden die Dinger erstellt? Was genau muss ich mir unter einer Fotostory vorstellen?
Member: helmuthelmut2000
helmuthelmut2000 Dec 09, 2007 at 22:22:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ja klar,
hab ich vergessen.

Da gibt es von Microsoft das Programm:

Fotostory3

Da kann man mehrere Bilder reinladen und mit einer Datei z.B. Urlaub2007.wp3 abspeichern,
damit man diese auch wieder herladen kann um zu verändern.
Mit dem Programm erstellt man auch eine Datei z.B. Urlaub2007.wmv und die Datei kann man
dann im Media Player abspielen.
Am Media Player kommen dann die Bilder hintereinander und z.B. mit Musik hinterlegt.
Die Mediaplayer Datei funktioniert und die .wp3 Datei macht einen Fehler.
Kann man vielleicht aus der .wmv Datei eine .wp3 Datei erstellen, so das ich die Datei Urlaub2007.wp3
nochmal verändern kann?
Z.B. noch Bilder oder Texte hinzufügen.
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Dec 10, 2007 at 12:13:52 (UTC)
Goto Top
Eine *.wmv-Datei (Windows Media Video) ist eine Videoclipdatei und kann nicht mehr direkt in einzelne Bilder oder so zurückverwandelt werden. Ich würde es mal mit dem Window Movie Maker versuchen, der kann auch solche Sachen wie Untertitel einfügen oder so. Ich hab ihn allerdings nie ernsthaft verwendet...