andy1805
Goto Top

Neuer PC mit ATI PowerColor PCIe 512MB HD2600Pro zerstört inzwischen 6 Monitore

Hallo,

wir haben ein sehr mysteriöses Problem. Ein Kunde von uns hat einen neuen Terra PC mit einer ATI PowerColor PCIe 512MB HD2600Pro Grafikkarte gekauft und ein Monitor nach dem anderen, die er angehängt hatte, gingen kaputt. Zuerst 2 Avalon 22 Zoll, dann 4 Terra 22 Zoll. Zum Teil liefen die Monitore eine Zeitlang, zum Teil gingen sie schon nach kürzester Zeit kaputt.
Wir konnten das Problem gestern vor Ort nachvollziehen. Terra 22 Zoll Monitor angehängt, 10 Sekunden lief er, dann war er tot.
Jedesmal ist das Power Supply des Monitors zerstört, man kann ihn nicht mehr einschalten, keine Reaktion.
Daher könnte man meinen, eine Überspannung?! Aber alle Geräte, wie PC, Drucker, Kamera, Monitore hängen an der gleichen neuen Mehrfachsteckdose und es schrottet jedesmal nur den Monitor.
Kann es sein, dass eine Grafikkarte die Monitore zerstört? Hat irgendjemand schon mal ein ähnliches Problem beobachtet und hat einen Tip für mich?
Momentan hängt der PC bei uns im Büro an einem alten Belinea Bildschirm und läuft tadellos, aber wir müssen dem Kunden jetzt mal einen Lösungsvorschlag unterbreiten!
Bin dankbar für jeden Tip.
Gruss

Andy

Content-Key: 100004

Url: https://administrator.de/contentid/100004

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 11823
11823 Oct 23, 2008 at 07:36:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

habt ihr schonmal die Steckdose an welcher der Monitor hängt durchgemessen?

Das die Grafikkarte den Monitor schrottet kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, jedenfalls nicht wenn jedes Mal nur das Netzteil kaputt geht. Wenn der Cotroller des Bildschirms kaputt ginge könnte man das Nachvollziehen.


Sind die Netzteile fest im Monitor verbaut oder sind es Stand-alone Netzteile?


Gruß

Micha
Member: froesch
froesch Oct 23, 2008 at 08:37:26 (UTC)
Goto Top
hmm grafikkarte evtl mal tauschen um es ganz auszuschließen; ich habe mal ne ziemlich teure soundkarte kaputtgemacht indem ich einen verstärker einer musikanlage eingesteckt hab. seither schließe ich geräte nur noch an wenn alles aus ist face-wink

ich würde auch auf die mehrfachsteckdose tippen. vielleicht können die anderen angeschlossenen komponenten besser mit der überspannung umgehen. also durchmessen und vorsichtshalber die leiste auch mal austauschen.