tobiisfreaky
Goto Top

NTFS-Berechtigungen ändern geht nicht

Hallo Forum,

unser Fileserver wird einer neuen Domäne hinzugefügt und die NTFS-Berechtigungen müssen angepasst werden. Alle User exisiteren, bzw. werden in die neue Domäne übernommen.
Ich habe jetzt eine Batch geschrieben, dass die User aus der neuen Domäne ebenfalls Berechtigungen haben, ansonsten würde logischerweise nichts mehr gehen, sobald die User versuchen in der neuen Domäne drauf zuzugreifen.

hier der Auszug aus der Batch die ich erstellt habe um alle NTFS-Berechtigungen der vorhandenen Ordner zu ändern:

cacls E:\ /T /E /G USER:F

(hier an dieser Stelle soll jetzt erst einmal der Domänen-Admin hinzugefügt werden.)


Beim Ausführen, was sehr sehr lange dauert, überspringt dieser einige Ordner und belässt die NTFS-Berechtigungen bei alten Zustand. Keine Ahnung warum.
Es sind allerdings weniger als 255 Zeichen. Unsere alte Domöäne in der wir gerade arbeiten ist eine NT-Domäne.

Versuche mit XCACLS waren bissher auch gescheitert.

Hat irgendjemand Ideen?


Mit freundlichen Grüßen


Freaky

Content-Key: 100010

Url: https://administrator.de/contentid/100010

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock