zurbenutzung
Goto Top

Internet gekapert (Virensignaturen umgeleitet)

Bei einem Windows XP Professional Computer werden die Internetseiten von Virenschutzfirmen (Symantec, etc. ) nicht mehr aufgerufen, sondern auf die Google Suche umgeleitet.
Dies tritt im abgesicherten Modus nicht auf. Dort funktioniert alles einwandfrei.

Spybot, und tausend andere Programme finden keinen Virus.
Unter den Diensten finde ich nichts aussergewöhnliches.
Ein tracert auf die jeweilige Seite (symantec zum Beispiel) wird ordnungsgemäß durchgeführt.
Fehler tritt auch bei anderem Browser auf .
Fehler tritt nicht im abgesicherten Modus auf.

Hosts- Datei habe ich überprüft. Da steht nichts drin.
Ich habe die Registray nach den Internetseiten durchforstet, aber nichts gefunden.
Autostarts durchsucht, alles normal.

Hat irgendjemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte ?

Mit freundlichen Grüßen

zurbenutzung

Content-Key: 100018

Url: https://administrator.de/contentid/100018

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: catcatcher
catcatcher Oct 23, 2008 at 08:26:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

HiJackThis hat mir schon oft geholfen, versuch das mal.

Gruß cat
Member: zurbenutzung
zurbenutzung Oct 23, 2008 at 08:32:49 (UTC)
Goto Top
Habe ich auch probiert . Alles in Ordnung. Gerne werden auch die LSP beeinflusst. Ist aber auch alles in Ordnung.
Es muß woanders sein, aber danke für die schnelle Antwort.
Member: an-wei
an-wei Oct 23, 2008 at 08:34:08 (UTC)
Goto Top
erstell mal ein hijackthis-protokoll und werte es mal aus. vielleicht ergibt sich da was...

infos findest du hier http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html


//edit ... zu spaet. einfach ignorieren ;)
Member: Don-Michelangelo
Don-Michelangelo Oct 23, 2008 at 09:31:38 (UTC)
Goto Top
Probier mal das hier aus:
http://downloads.andymanchesta.com/RemovalTools/SDFix_ReadMe.htm

beinhaltet u.a catchme, für Rootkits... Ansonsten solltest du nochmal einen Blick in die Registry werfen und unter HKEY_LOCAL_MACHINE -> System -> ControlSet001/002/003 (etc..) -> Services -> Tcpip -> Interfaces, gucken ob was auffälliges drin steht.

DNS Auflösung intern funktioniert einwandfrei, auch im Normalenmodus ? Auf dem Router ist auch nichts verstellt ?
Member: zurbenutzung
zurbenutzung Oct 28, 2008 at 08:55:05 (UTC)
Goto Top
Lang lebe SDFix !!!

Dieses Tool hat
s gelöst. Ein wenig gerödel hier ; ein wenig gerödel da. Ein Reboot. Und ein widerliches Rootkit später läuft alles einwandfrei.

Mein erstes Rootkit im Einsatz mit Namen TDSSpxst.sys. Funktioniert nur im Normalmodus und längt definitiv nur die Browser um, nicht die normalen DNS Aufrufe (wie FTP, Telnet, WU-Service)

Fielen Tank an Don-Michelangelo.