darkangel2k3
Goto Top

Active Directory mit Postgresql

Userimport respektive Export

Hallo,

ich möchte gerne alles von einer Seite administrieren.
Mein Problem:

Ich habe hier ein Windows 2008 Server Standard den ich gerne mit meiner Postgresql Datenbank verbinden möchte.

Der Hintergrund: Unsere CRM Software greift auf diese Datenbank zu und dort sind auch alle Benutzer hinterlegt.

Ich würde gerne immer einen aktuellen Abgleich der beiden System haben.

Am liebsten wäre es mir ein Benutzer in Windows anzulegen und dass er somit auch automatisch auf dem postgresql Server angelegt. Der PostGresql Server ist ein Mac Server.

Das sind alles sehr wichtige Schritte, da wir auf dieser Directory alles aufbauen wollen.

Viele Grüße

Ben

Content-Key: 100063

Url: https://administrator.de/contentid/100063

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: lobotomie
lobotomie Oct 23, 2008 at 15:09:54 (UTC)
Goto Top
Schonmal versucht, den PGSQL-Server so zu konfigurieren, dass er sich per ldap am ActiveDirectory vom 2008er Server anmeldet?

Wenn ich richtig erinnere spricht ActiveDirectory ldap und der PGSQL-Server kann es auch.

Ist allerdings ein Schuss aus der Hüfte zum Feierabend face-smile
Member: darkangel2k3
darkangel2k3 Oct 23, 2008 at 15:55:09 (UTC)
Goto Top
Sowas hab ich mir gedacht, jedoch wär ein kleines HOW TO nett.
Habe wenig lust was kaputt zu machen, da dies alles sensible Daten sind.

=)
Member: darkangel2k3
darkangel2k3 Oct 24, 2008 at 13:44:36 (UTC)
Goto Top
http://www.samse.fr/GPL/ldap_pg/HOWTO/x37.html

Auf der Seite wird beschrieben, wie man ein Postgresql Server LDAP tauglich macht.

Die Folgefrage von mir daraus ist:

Wie lese ich OpenLDAP ins Active Direcotry ein, so dass die Benutzer dort angelegt werden respektive synchronisiert werden.
Member: lobotomie
lobotomie Oct 27, 2008 at 14:32:30 (UTC)
Goto Top
LDAP ist ein Protokoll.

Guck bitte mal nach, ob Dein ActiveDirectory-Server nicht auch über dieses Protokoll anzusprechen ist. (Ich meine, dass das geht)
Member: darkangel2k3
darkangel2k3 Oct 28, 2008 at 14:36:37 (UTC)
Goto Top
Klar ist er darüber anzusprechen ;)
Aber ich möchte per LDAP über ein anderes Directory Objekte in die AD reinladen. Am besten automatisch.