sy
Goto Top

2003 SBS reparatur Installation

Restzeit 39 Minuten seit 4 Stunden

Hallo,

ich war leider gezwungen bei einem 2003 SBS das Windows zu reparieren, sprich nach dem F8 drücken R so das er die Windows Dateien neu einspielt und das Setup durchläuft. Soweit so gut face-smile nach dem Neustart fährt er dann ins Setup rein und ab da passiert leider nichts mehr, er wartet noch kurz das die AD startet und bleibt dann bei 39 Minuten stehen.

Der grüne Balken rechts unten is immer am wandern, die Texte rotieren durch wie toll Windows ist aber ansonsten kein Fortschritt, die Platten sind meiner Meinung nach aktiv aber nur minimal, kein knattern.

Ist das normal das das so lange dauert oder habe ich Pech gehabt und muß alles neu installieren? Ich habe das schon einmal früher machen müssen aber weiß beim besten Willen nicht mehr wie lange er gebraucht hat...

Danke für alle Antworten

Content-Key: 100070

Url: https://administrator.de/contentid/100070

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: ronaldscherzer
ronaldscherzer 23.10.2008 um 16:41:36 Uhr
Goto Top
Hallo - ich hab das selbe Problem schon einmal gehabt bei einer Client Maschine. Habs einfach mal über Nacht laufen lassen - dann hat es normal weiterinstalliert. Ich geb dir den Rat, das auch mal zu machen, da es ja doch ein Server ist, und den neu aufsetzen ist eher .

Lass ihn bis morgen früh mal bei 39 Min stehen, vielleicht installiert er dann nach einiger (vieler) Zeit weiter.

lg ronald
Mitglied: future.former
future.former 23.10.2008 um 16:58:45 Uhr
Goto Top
es kann helfen, nicht benötigte geräte bei der installation BIOS-seitig auszuschalten - windows stört sich manchmal daran, wenn die hardwareerkennung läuft. falls die installation irgendwann funktioniert solltest du SOFORT danach ein image des systems (z.b. mit "acronis true image" durchführen, damit du beim nächsten mal nicht wieder reparieren musst.


future.former
Mitglied: Sy
Sy 27.10.2008 um 15:33:47 Uhr
Goto Top
Wir haben den sogar über Nacht stehen gelassen, hat leider nicht geholfen face-sad hab ihn dann neu aufgesetzt und eingerichtet, 11 Stunden face-sad
Mitglied: Sy
Sy 27.10.2008 um 15:40:18 Uhr
Goto Top
Habs jetzt behoben, nachdem ich das selbe Problem bei nem Client hatte aus selber Firma hab ich Google nach "windows reparatur 39 minuten" durchsucht und auch etwas mehr gefunden als "2003 sbs reparatur 39 minuten" - hätte ich mal früher drauf kommen können *grml* Server ist jetzt neu installiert

Anyway hier die Lösung:
Falls ihr mal das Problem haben solltet, dass eure Windows Installation bei "Vorbereiten der Installation" / verbleibende Zeit: 39 Minuten hängen bleiben sollte, und euch der Microsoft Knowledgebase Eintrag KB315323 nicht helfen sollte, dann hilft euch vielleicht das hier:

Startet per Shift-F10 eine Dosbox, und ruft von dort den Registry Editor "regedit.exe" auf.

Löscht nun unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft" den kompletten Registry-Schlüssel "MS Setup (ACME)".

Dies sollte eine Endlos-Schleife bei der Installation unterbrechen, und die XP Installation fortsetzen.

War mir echt völlig neu das ich da nen Dos Fenster bekomme, wieder was gelernt...