hippopotamus-amphibius
Goto Top

Erfahrung mit preiswerten LSA Auflegewerkzeugen gesucht - taugen die was?

Hallo zusammen,

ich will mich in unserem neuen Haus nun an die ISDN+Ethernet-Verkabelung machen. Wir haben UAE8 bzw UAE8-8 Dosen und Cat6-Kabel, dafür ist ja ein LSA-Auflegewerkezeug sinnvoll. Nun werden in der Elektronenbucht (ibäh) ja die Dinger bergeweise für 1-5€ plus Porto angeboten. Hat von Euch schon mal jemand so einem günstigen Teil gearbeitet und wie sind die Erfahrungen? Rausgeworfenes Geld und erst ab X € sinnvoll einsetzbar oder für den Hausgebrauch (werden so 10-15 Dosen werden) ausreichend?

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe sagt
Euer Hippo

Content-Key: 100191

Url: https://administrator.de/contentid/100191

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: broecker
broecker Oct 24, 2008 at 18:16:23 (UTC)
Goto Top
Kann man mit leben - hält nicht ewig, aber 30x (beim Patchpanel ja sicher auch noch) sollte klappen, die Schneidevorrichtung schneidet meist nicht zuverlässig, da muß man dann mit Messerchen nacharbeiten, ich habe immer ein gutes (Krone) und ein schlechtes dabei.
Mitglied: 51705
51705 Oct 24, 2008 at 18:33:28 (UTC)
Goto Top
Wozu schleppst du das schlechte Werkzeug zusätzlich mit dir rum?

Grüße, Steffen
Member: broecker
broecker Oct 24, 2008 at 21:13:58 (UTC)
Goto Top
weil auch das gute irgendwann (Murphy: sofort oder beim vorletzten Kamm) aufgibt und man eines auf der Baustelle verlegt bekommt - eben lag's noch da wo jetzt die Trockenbauwände stehen...
Member: Hippopotamus-Amphibius
Hippopotamus-Amphibius Oct 27, 2008 at 06:30:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Mark,
besten Dank für die Info, dann probier ich so ein billiges Teil mal aus.
Viele Grüße,
Hippo