chriss-330
Goto Top

Darstellungsprobleme mit beamer und PC - denke auflösung ?

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Beamer(Sony VLP AW-15). Wenn ich ihn an Quellen wie PS3, Reciver oder DVD Player anschließe, dann läuft alles Problemlos. Wenn ich ihn jedoch an meinen PC anschließe über VGA, kann er kein normales Bild mehr ausgeben. Unter normal meine ich, das ich eine 16x9 Leinwand hab und er mir aber ein zusammengeschobenes bild ausgibt, über die ganze höhe, aber jedoch nur etwa die hälft Breit. Evtl. ist es 4x3 - kann ich aber nicht genau sagen. Ich hab in Windows XP schon versucht die Auflösung auf die meines Beamers (1280x720) umzustellen, hat jedoch nichts gebracht. Muss ich da irgendwie erst noch das format auf 16:9 unmstellen oder sollte er das normal automatisch machen ? An was könnte es noch liegen?

Danke für eure Hilfe.

Content-Key: 100227

Url: https://administrator.de/contentid/100227

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: TWAWLW
TWAWLW Oct 27, 2008 at 07:31:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich richtig rechne, ist 1280x720 bereits 16:9 ;) Wie hoch ist denn die Bildwechselfrequenz, schon mal auf 60 Hz runtergedreht?

Viel Erfolg,

TWAWLW
Member: chriss-330
chriss-330 Oct 27, 2008 at 09:28:48 (UTC)
Goto Top
ja, hab ich schon probiert - hat aber nichts gebracht...