maddrixx
Goto Top

Intel DG45FC und Windows Server 2003

Hallo Leute,

ich habe mir gestern meinen neuen Fileserver aufgebaut, welcher unter anderem mein kleines Home-Cinema komplettieren soll.

zur Hardware: Chenbro ES340 mini-ITX, Intel DG45FC, Intel C2D E8200 FSB1333, 1x WD RE2 160GB, 3x Samsung 750GB Raid Edition;

so nun zu meinem Problem: Während der Win 2k3 Enterprise Installation erhalte ich bei Restdauer 36min während der Geräteinstallation einen Bluescreen (IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL)

Wenn ich eine Win XP Installation laufen lasse, funktioniert alles problemlos. Die Installation läuft bis zum Ende durch und XP läuft stabil.
Nun habe ich den Chipsatz des MB in Verdacht, ich vermute ein Treiberproblem. Ich bereue es schon wieder, nach 6 Jahren Intel-Pause wieder zu diesem Hersteller gegriffen zu haben.

Kann mir irgendwer eine Lösung für das Problem nennen? XP und 2k3 basieren doch auf dem selben Grundmuster (oder Irre ich mich da). Somit sollte doch auf jedem Rechner auf dem XP funzt, auch 2k3 funzen oder?

Wenn es keine Lösung geben sollte habe ich mir Board, CPU und Gehäuse umsonst gekauft. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Gruß Maddrixx

Content-Key: 100239

Url: https://administrator.de/contentid/100239

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock