nahpets4711
Goto Top

Remote desktop Problem Eingabegebietsschema Problem mit der Sprache DE EN

Bei der Verbindung zu Windows Server oder Desktop wird die Sprache immer von Deutsch auf Englisch umgestellt.

Folgendes Problem:

Wenn ich mich mit meinem Vista Business SP1 inkl. aller Updates auf einen Server oder einen Desktop mit RDP verbinden will wird die Sprache immer auf EN umgestellt.

Bei mir Lokal ist natürlich DE eingestellt.

Sogar auf einem W2K3 SP2 Server auf dem mittels GPO die Sprache auf DE festgelegt ist stellt er auf EN um.
Es muss eine Einstellung im Benutzerprofil sein, den wenn ich mich als anderer User auf meinem Vista Laptop anmelde dann funktioniert es wieder.

Da ich das Problem aber mit mehreren Clients habe hilft es mir nicht das Profil zu löschen und neu aufzusetzen (falls das wer vorschlagen wollteface-smile.

Danke für die Hilfe!
LG
Stephan

Content-Key: 100240

Url: https://administrator.de/contentid/100240

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: sysad
sysad Oct 26, 2008 at 09:02:02 (UTC)
Goto Top
Ich hatte das mit den den RDV2 Beta Clients for Mac. Hattest Du mal Beta RDVs drauf? Ich würde die neueste RDV drüberspielen und testen.
Dein Verdacht ist richtig, es hängt lokal mit den Clients zusammen.
Von einem XPSP2 hatte ich alle Sprachen ausser D entfernt dann ging's.
Member: nahpets4711
nahpets4711 Oct 26, 2008 at 21:15:20 (UTC)
Goto Top
RDV Beta hab ich nicht installiert, und ich hab auch schon mal EN auf meinem client gelöscht. Ich hatte aber 2mal DE eines mit Apple in Klammer (habe einen Mac mit Vista).

Habe das zweite DE gelöscht und es funktioniert face-smile

DANKE!