tsunami87
Goto Top

ISA Server 2006 Protokolle auswerten

Guten Morgen ! face-smile

Bin neuer Netzwerkbetreuer in einem Unternehmen mit >20 Mitarbeitern, nun habe ich die Aufgabe bekommen, die Internetnutzung auszuwerten.

Die Firewall und Protokollierung läuft über den ISA-Server 2006, doch
die Berichte werten nicht alles aus wie z.B. fehlen die Zuordnung der IP-Adressen zu den Namen der Benutzer. Habe nun im Internet diverse Drittprogramme gesehen, alle nur als Shareware oder für nen batzen Geld. Der GFI Webmonitor (der auf der CD zum Buch "ISA Server 2004") ist ja nur für die Version 2004. Dachte mir die 2006er ist auch free, puste Kuchen face-sad
- advsoft ist mir auch nen bissel zu teuer

Da muss es doch ne andere Lösung geben.

Kennt Ihr Programme mit denen ich die ganze Palette die der ISA Server protkolliert auslesen kann?

Danke schon einmal für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Tsunami ;)

Content-Key: 100303

Url: https://administrator.de/contentid/100303

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Tsunami87
Tsunami87 Oct 28, 2008 at 06:16:10 (UTC)
Goto Top
So habe noch mal geschaut habe nen Tool gefunden für Schulen, nur der Zugriff will nicht funzen! Irgendwo habe ich gelesen, das man mit nem Tool vom SQL-Datenbank das auch auslesen kann. Hierzu jemand ne Idee ?

Für andere Programme bin ich aber auch offen ;)

Mfg
Tsu