70725
Goto Top

E-Mail Informationen eines Exchange Postfach

Hallo,

ist es möglich, detailierte Informationen über gesendete und empfangene E-Mails eines Exchange Postfach auszugeben? z.B. wann und wohin eine E-Mail gesendet worden ist und vor allem wie groß diese E-mail war. Ich kenne nur die Möglichkeit über die Nachrichtenverfolgung, jedoch sind diese in tägliche Dateien aufgeteilt. Wäre eine mühsame Suche und dort wird leider auch nicht die größe der E-Mail angezeigt.

Da es sich hierbei um ein heikles Thema handelt, bitte kein Rechtsauskünfte oder ähnliches mitteilen.

Danke schonmal.

Content-Key: 100315

Url: https://administrator.de/contentid/100315

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 27, 2008 at 09:08:46 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich kenne nur die Möglichkeit über die Nachrichtenverfolgung,

Ist auch die einzige Möglichkeit mit Boardmitteln

jedoch sind diese in tägliche Dateien aufgeteilt.

Du verwechselst das wahrscheinlich mti dem Logging des virtuellen SMTP, und auch da kann man das Logging so konfigurieren, dass tägliche, wöchentliche usw. Logs geschrieben werden.

Zum Nachrichtentracking siehe auch hier - http://blog.sbspraxis.de/exchange-2003-nachrichtenverfolgung-message-tr ...

LG Günter
Mitglied: 70725
70725 Oct 27, 2008 at 09:27:36 (UTC)
Goto Top
Hallo GünterH,

vielen Dank für die Info. Wo jedoch kann ich das monatliche, bzw. wöchentliche Logging konfigurieren? Es handelt sich übrigens um einen Exchange 2003. Und ja, meinte das Logging des Virtuellen SMTP face-smile

Du hast auch geschrieben, die einzigste Boardmöglichkeit. Könntest du evt. ein Zusatzprogramm vorschlagen?

Die Info mit dem Nachrichten Tracking Center hilft schon sehr weiter. Hatte das bisher noch nie benutzt.
Member: edv-verwertung
edv-verwertung Oct 27, 2008 at 14:57:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

es gibt ein Drittanbieter Programm, das nennt sich Message Stats und ist von Quest.

Dies macht auch nichts anderes, die Logs aus zu werten, aberr in einer Weboberfläche, kann man ganz schön angezeigt bekommen, welcher user, wieviele mails verschickt hat, aber ich meine Frank hat auf seiner page auch sowas veröffentlich, ist sogar kostenfrei, bin mir aber nicht sicher.

Gruß
Kai
Mitglied: 70725
70725 Oct 27, 2008 at 17:15:08 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info. Bei Msxfaq hab ich was in die Richtung gefunden. Stöber mal durch.