zamsi7
Goto Top

SAP-Erklärung

Hallo an alle,

ich würde mich gerne etwas mehr mit SAP beschäftigen. Leider habe von diesem noch keine Ahnung, und
Dr. Google kann mir leider auch nicht die Erklärung geben, die ich gerne hätte.
Ich würde gerne mal wissen was genau SAP ist? Was giebt es da alles? Wie ist es aufgebaut?
Was kann es alles??

Hätte bitte jemand eine gute Erklärung?
Oder kennt jemand eine gute Seite?

Lg Simon

Content-Key: 100338

Url: https://administrator.de/contentid/100338

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 27, 2008 at 11:20:56 (UTC)
Goto Top
Member: aqui
aqui Oct 27, 2008 at 11:23:55 (UTC)
Goto Top
Das ist eine Killerfrage, denn SAP ist eine eierlegende Wollmilchsau.
Es ist ungefähr so als wenn du fragst: "Ich möchte mich mit Reifen beschäftigen, was kann man alles damit machen..."

Was erwartest du dann für eine Antwort ??? Flugzeug, LKW, PKW, Roller für Kinder, Reifen die eine Rakete zur Startrampe rollen, Förderband, Kaureifen für Babys... oder was sonst ?

Genau so verhält es sich auch mit SAP !!! Du solltest also erstmal genau eingrenzen ob für Grossunternehmen oder Mittelständler usw. usw.

Anderweitig zwingst du mit dieser Art deiner Fragestellung die Forumsteilnehmer hier eine seitenlange Abhandlung für dich zu schreiben was keiner will, logischerweise !

Also deine erste Anlaufstelle ist:

http://www.sap.com/germany/index.epx

und dann kann man mal ins Detail gehen was du ggf. nicht verstanden hast...
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 27, 2008 at 11:31:30 (UTC)
Goto Top
SAP ist doch relativ leicht erklärt, kurz gesagt einer von vielen Hersteller von Wahrenwirtsaftssystemen (ERP).

Um was genau geht's dir eigentlich?
Member: sysad
sysad Oct 27, 2008 at 11:57:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:
SAP ist doch relativ leicht erklärt, kurz gesagt einer von vielen
Hersteller von Wahrenwirtsaftssystemen (ERP).

Um was genau geht's dir eigentlich?

Uh, Saft von wahren Wirten?
Member: aqui
aqui Oct 27, 2008 at 12:06:11 (UTC)
Goto Top
O-Saft oder Apfelsaft, das sollte sich mit einem guten SAP System von wahren Wirten perfekt vermarkten lassen .... !!
Member: Biber
Biber Oct 27, 2008 at 16:49:40 (UTC)
Goto Top
<OT>
@sysad & @aqui
Zur Klarstellung:
Ich finde es unfair, SAP in irgendeiner Form sprachlich in die Nähe eines Saftladens rücken zu wollen.
Zumindest unfair gegenüber ehrbaren Firmen wie "Becker's Bester".
</OT>
@zamsi7
ich würde mich gerne etwas mehr mit SAP beschäftigen.
Hört man/frau selten.
Aber "Toleranz" ist ja mein zweiter Vorname.
Stehst Du auf schwere schwarze Limousinen oder überzeugt Dich die zeitlose Schlichtheit der SAP-Module?

Grüße
Biber
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 27, 2008 at 18:28:39 (UTC)
Goto Top
Ich bin zumindest "froh" das ich bei uns mom auf Microsoft als Saftladen wechseln darf:
Jetzt muss ich nur noch unserer Schwesterfirma "business one" ausreden.