12402
Goto Top

Snap-Ins aktivieren

Hallo,

Ich habe in einem kleinen Netzwerk einen Server mit Win 2000 Server laufen und einige XP-Clients dran.
Alle laufen in einer Domäne, also mit Active-Directory.
Es funktioniert auch alles super, bis auf ein kleines aber fatales Problem.

Nachdem ich die Gruppenrichtlinien für die Domäne eingerichtet habe, kann ich selbst mit meinem Administrator-Konto die Richtlinie nicht mehr bearbeiten.
Ich möchte (muß ) aber doch noch eine Änderung vornehmen.

Der Administrator-Account ist in der Gruppe der Administratoren und auch in der Gruppe der Domänen-Admins.

Wie kann es passiert sein, das auch für mein Administrator-Konto diese Restriktionen gelten?
Wie kann ich meinen Account wieder für den vollen Zugriff berechtigen?

Danke schonmal.

MiScha

Content-Key: 10039

Url: https://administrator.de/contentid/10039

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 5762
5762 Apr 27, 2005 at 17:13:19 (UTC)
Goto Top
extrem komisch...

hasse dir vielleicht den zugriff auf die policy gestrichen?

tipp: "neuen admin anlegen, in jede gruppe reinklatschen die wichtig iss (backup admin etc. etc. etc.)"...

dann nochma melden face-big-smile
Mitglied: 12402
12402 Apr 28, 2005 at 09:07:51 (UTC)
Goto Top
Ja, dass Problem ist ja, dass ich in der Domäne ja eben keine Nutzer anlegen kann, also auch keinen Domänen-Admin.
Die Domänen-Admins, sind ja die einzigen, die Rechte und Nutzer der Domäne verwalten können.
Lokal, auf dem Server brauche ich keine weiteren Nutzer.

Aber Danke für den Versuch.

MiScha