buffoon
Goto Top

Pfade bei 1 Profil anders

Profile auf einem Small Business Server sind bei 3 verschiedenen Nutzern 2 mal normal. Bei einem jedoch sind sämtliche Ordner, welche unter "Anwendungsdaten" gehörten direkt im Profil.

Hallo,

Ich habe bei einem Kunden das Problem, dass bei einem Benutzer das Profil eine andere Struktur hat. Immer wenn ich etwas installiere, wird das direkt in den Ordner vom Profil erstellt. Der normale Weg wäre aber der Unterordner "Anwendungsdaten".
Besonders problematisch ist das bei einem Programm, da dieses den Ordner hier erwartet. Bei den anderen 2 Usern scheint alles ganz normal zu laufen. Hier wird der Ordner des Programms immer im Unterordner Anwendungsdaten gespeichert.

Meine Frage ist jetzt: Wo gibt es denn eine solche Einstellung oder Möglichkeit das um zu stellen?

Die Netzwerkumgebung ist auf Windows SBS 2003 und alle Clients sind XP.

Hier noch mal die Ordnerstruktur auf dem Server:

Soll Situation:
e:\Userdata\Profiles\<user>\Anwendungsdaten\<Programmdaten>

Bei dem betroffenen Benutzer:
e:\Userdata\Profiles\<user>\<Programmdaten>

Vielen Dank schon mal im Voraus. Bin für jede kleine Hilfe dankbar.

Grüße

Content-Key: 100409

Url: https://administrator.de/contentid/100409

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Oct 28, 2008 at 08:26:26 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Meine Frage ist jetzt: Wo gibt es denn eine solche Einstellung oder Möglichkeit das um zu stellen?
Ich glaube du suchst an der Falschen stelle.
Die "Anwendungsdaten" sind genau das. Diese Ordner und Dateien werden von dem jeweiligen Programm angelegt/verwaltet.

Überprüfe mal ob alle Anwender auch mit der gleichen version dieses Progamms arbeiten.
Ansonsten kann dir evtl. der Support dieser Applikation weiterhelfen.

Gruß L.
Member: buffoon
buffoon Oct 28, 2008 at 08:35:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Logan000:
Die "Anwendungsdaten" sind genau das. Diese Ordner und
Dateien werden von dem jeweiligen Programm angelegt/verwaltet.

Überprüfe mal ob alle Anwender auch mit der gleichen
version dieses Progamms arbeiten.
Ansonsten kann dir evtl. der Support dieser Applikation
weiterhelfen.

Der Support der Applikation hat mich angerufen und mir das mitgeteilt. Sie benutzen anscheinend die normalen Installations routinen um die Pfade erstellen zu lassen, nur später bei irgend einer Sicherung der Einstellungen (oder ähnliches, es muss halt drauf zugegriffen werden) und dort müssen die Pfade dort liegen, da die werte nicht wie bei der Installationsroutine automatisch irgend wo her genommen werden.

Die Version des Programms ist die gleiche. Der Support dieses Programmes hat die Installation per Fernwartung vor genommen und ihnen ist das aufgefallen.

Grüße