patrick19
Goto Top

Windows 2000 Server Uhrzeit-Problem

Hallo,

ich betreue bei uns in der Firma einen Windows 2000 Server und habe schön seit längeren Zeitraum das Problem das die Uhrzeit vom Server zu schnell läuft.

Wenn ich die Aktuelle Uhrzeit einstelle entsteht nach einer Woche eine differenz von ca. 10 Minuten wo die Serveruhr vorläuft.

Kann man beim Server wo was einstellen das er sich die Uhrzeit automatisch mit einem Zeitserver synchronisiert - hatte es bis jetzt leider noch nie gebraucht....

Fg

Content-Key: 100423

Url: https://administrator.de/contentid/100423

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: royal
royal Oct 28, 2008 at 14:01:15 (UTC)
Goto Top
Tach auch,

vielleicht kann Dir dieser LINK/URL weiterhelfen.

http://www.admins-tipps.de/Microsoft/Windows_2003_Server/Windows_Zeit-D ...

(Sorry der LINK geht nur, wenn man Ihn mit rechter Moustaste und Öffen versucht zu öffen!!!!)

Gruß
RoYaL
Member: patrick19
patrick19 Oct 28, 2008 at 20:37:11 (UTC)
Goto Top
hallo royal!

danke dir dafür recht herzlich und hoffe das ich diese woche noch dazu komme es zu testen und gebe natürlich nach ein par tagen bescheid obs geklappt hat oder nicht.

fg patrick19
Member: patrick19
patrick19 Nov 17, 2008 at 12:04:13 (UTC)
Goto Top
antwort zwar mit verspätung aber funktioniert alles prima!
danke für denn tipp

gruß patrick19