mandei
Goto Top

Gamer PC erstellen

Hallo Leute,

evtl. gibt es einen solchen Beitrag schon aber ich finde in mom. nicht.

Ich muss für einen Freund von mir einen PC zusammenbauen, der folgende Anforderungen erfüllen soll:

- 4 GB RAM (DDR2 oder DDR3)
- Intel Prozesser (am Liebsten 2 - Kern Prozessor)
- Grafikkarte (man soll schon alle Spiele mit sehr guter Grafik spielen können)
- Mainboard (ist eigentlich egal - Preis - Leistung soll stimmen)
- Netzteil ( nur das nötigste)
- DVD Brenner + DVD Laufwerk
- Betriebsystem Win XP
- Gehäuse egal
- Festplatte (300 GB - SATA oder was würdet ihr verbauen?)

Preis ca. 800 Euro wenn möglich.

Könnt ihr mir da weiterhelfen und evtl. für uns einen guten Gamer PC zusammenbauen!

Gruß
Marcus

Content-Key: 100458

Url: https://administrator.de/contentid/100458

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Cemron
Cemron Oct 28, 2008 at 17:44:00 (UTC)
Goto Top
In wie fern sollen wir dir dabei helfen?

Wenn du wissen willst, wo du die Sachen herbekommst, Dr.Google hilft.

Bei Alternate kannst du mit dem PC-Builder Rechner zusammenstellen. Der zeigt dann auch direkt eventuelle Kompatibilitätsprobleme an.

MfG,
Christian
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Oct 28, 2008 at 18:00:46 (UTC)
Goto Top
hmmh, schicke mir die 800 EURO und Du bekommst den Rechner.

Gruß,
Arch Stanton
Member: education
education Oct 28, 2008 at 21:34:41 (UTC)
Goto Top
was willst hören?

dein XP mti 4gb RAM hm.. nimm dir Vista, bessere grafik in div. spielen. da du bestimmt eine 32bit version installierst. werden dir die 4gb ram nix nutzen.

auch die funktion des sli kannst du in vista nutzen, wenn du ein board nimmst das onboard vga hat und sli unterstützt kannst du wenn du nicht spielst mit den sli deinen stromverbrauch senken.

welche grafikkarte: ich habe persönlich gute erfahrungen mit nvidia chips. 512mb sollten es mind. sein, SLI und DirektX 10 sollte die karte können.

netzteil: 550w sollten es sein.
cpu: intel quadcore
mb: wie gesagt onboard vga mit sli

kannst auch bei www.km-elektronik.de gucken haben auch gute rechner.
Member: FalconTR
FalconTR Oct 28, 2008 at 21:35:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Arch-Stanton:
hmmh, schicke mir die 800 EURO und Du bekommst den Rechner.

Gruß,
Arch Stanton

face-smile

So kann man das wohl auch sagen/schreiben...

Such Dir am besten nen Händler vor Ort, gib ihm die Infos von oben und dann wirste sicherlich nen schicken Rechner bekommen, denn man im Falle eines Falles nicht per DHL sonstwohin schicken muss.

1. Gehäuse
Such Dir was aus, was schick aussieht, kann man eigentlich nichts verkehrt machen... 30,-

2. Netzteil
Wenns günstig sein darf, dann tut LC Power seine Dienste, jetzt schlagt mich bitte nicht, ich würde mich so im Bereich 500 Watt umgucken, wenns nen Euro mehr kosten darf, dann BeQuit Straight Power 500Watt. 50,- / 70,-

3. Mainboard
Würde beim Intel CPU nen Board mit Intel Chipsatz nehmen...
Bei mir im Laden gehen atm Asus Mainboards ganz gut. SLI würde ich mal ganz getrost vergessen, lohnt sich eh nicht wirklich...
Wenns drauf ist, dann ist halt so, wenn nicht, dann halt nicht, die P5Q Serie wäre mein Favorit. 100,-

4. CPU
Intel E8400 oder E8500 150,- / 175,-

5. RAM
Kit mit 2x 2GB, Marke darfs ruhig sein, welche (Corsair, Kingston, OCZ, Geil........)ist eigentlich egal, PC800 reicht, mehr kostet unnötiges Geld... 50,-

6. DVD Brenner/LW
nimm was da ist...
Unterschied sicherlich vorhanden, aber auch da bei normalen Gebrauch gibst fast keine Unterschiede... 30,-

7. Festplatte
500GB hat im Moment das beste Preis/Leistung Verhältnis, Samsung oder Seagate, meine Favoriten 60,-


8. Grafikkarte
Jetzt wirds schwierig, für nen Spiele PC würde ich nicht unter eineer 9800GT anfangen, alles was kleiner ist, ist quasi jetzt schon alt... Hersteller ist fast egal, auch hier gibts sicherlich messbare Unterschied, aber die kosten auch nur unnütz Geld. Je mehr Geld ausgegeben werden kann, desto länger hat man Ruhe vor einer Aufrüstung 125,- / ++++

9. Betriebssystem
Wenn auch ältere Software > 2 Jahr gefahren wird, dann XP ansonsten würde ich im Moment eher nen Vista Homep Premium nehmen, dass kann auch mit den 4 GB ein wenig mehr anfangen. 64Bit macht für nen Spielerechner nicht unbedingt Sinn, kann im schlimmsten Fall mal zu einem nicht laufendem Spiel führen...
Windows XP Home 90,- / Vista HP 95,-

Machen bislang 630,-
Wenn die 800,- voll werden sollen, dann würde ich nur die Grafikkarte ändern, ATI 4870 wäre dann mein Favorit 250,- der Preis

Obiges sind wie es so schön heisst meine 2 Cent...

Gruß
FalconTR

PS
Wenn der Wohnort bei Bremen liegt, dann könnte der Computerladen meiner sein ;)
Member: NilsErik
NilsErik Oct 29, 2008 at 09:12:36 (UTC)
Goto Top
Um 4GB voll zu nutzen brauchst Du schonmal ein 64Bit-System. 32Bit (ob XP oder Vista) nutzt 3-3,75GB je nach System. Bei 64Bit fiele meine Wahl eindeutig auf Vista, weil dort die Treiberversorgung nach meiner Erfahrung besser ist als bei 64Bit XP.

Die ATI4870 ist eine gute Karte, aber sie macht mit dem ATI Catalyst-Control-Center sehr häufig Probleme - gerade in älteren Spielen. Diese Probleme entstehen durch die "intelligente" Anpassung der Taktfrequenz. Entweder muss man dort mit Alternativen eingreigen oder man greift zur etwas teureren NVIDIA. Im direkten Vergleich finde ich die ATI etwas besser, aber sie erfordert mehr Arbeit.
Member: Mandei
Mandei Oct 29, 2008 at 11:56:28 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Hilfe. Werd mir jetzt dann mal den Computer zusammenstellen!