mario87
Goto Top

Balloon Tipps abschalten funktioniert nicht - Windows XP

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass sich die Balloontipps nicht abschalten lassen.
Ich habe es über den Reg-schlüssel probiert (HKU/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/Advanced) und auch den unter HKEY Local Machine.
TweakUI und XP Antispy helfen auch nicht. Nach einem Neustart ist der Regschlüssel wieder auf 1.
Der Regschlüssel ist auch nicht mehrfach vorhanden.
Im Moment löse ich das Problem so, indem ich ein Script im Autostart habe, welches hingeht und die Balloontipps dann immer wieder auf 0 schreibt.
Aber das kann ja nicht die Dauerlösung sein.
Ist das Problem bekannt und gibt es Lösungsvorschläge? Kann das Problem auch durch das SP3 hervorgerufen werden?

Danke im Voraus


MfG
Mario

Content-Key: 100477

Url: https://administrator.de/contentid/100477

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: D3S3RT
D3S3RT Oct 29, 2008 at 07:39:17 (UTC)
Goto Top
Ich hab bei mir die mit XP Antispy abgeschaltet. Das einzige Tooltip, was ich noch habe ist dieses vom wlan, was sagt, dass ich verbunden bin zu wlan xy.
Mitglied: 71332
71332 Oct 29, 2008 at 12:43:03 (UTC)
Goto Top
evtl hilft das hier:

1. start ausfuehren "gpedit.msc"
2. gehe zu "benutzerkonfiguration | administrative vorlagen | startmenue und taskleiste"
3. doppelklick auf "infosymbole fuer startmenueeintraege entfernen" und "deaktiviert" auswaehlen

sollte das nicht funktionieren hier ein 'alter' link ...

T-Online ISDN-Speedmanager Fehlermeldung

so long
Member: mario87
mario87 Oct 30, 2008 at 13:54:37 (UTC)
Goto Top
Super danke!
Mit dem Tipp von Plague funktioniert es!