fahrens
Goto Top

Internetverbindung bricht bei Aufruf einer PHP-Seite (enthält Schleife) ab

Ich habe php-Seiten erstellt, die auf dem localhost alle wunderbar laufen. Wenn eine php-Seite eine z.B. for-Schleife mit einer hohen Anzahl an Wiederholungen (z.B. 30) enthält, kann ich ich Seite bei meinem Webhoster STRATO nicht mehr ansehen. Dann bricht die komplette Internetverbindung ab, Windows meldet "keine Netzwerkkabel angeschlossen". Nach 2 Minuten ist die Internetverbindung wieder da, aber die Seite wird immer noch nicht korrekt angezeigt.

Wenn ich von anderen Rechnern (z.B. bei meinem Bruder) die Seite aufrufe, gibt es kein Problem. Wenn ich die Seite zu einem FreeHoster, z.B. funpic schiebe, gibt es auch kein Problem.

Die Konstellation: mein Rechner - Strato scheint also nicht zu harmoniern. Arcor (mein Provider) und Strato haben das Problem von sich gewiesen. Ich habe auch schon ZoneAlarm komplett deinstalliert, hat auch nix geholfen. Dann habe ich nach Anleitung den mtu-Wert optimiert - kein Erfolg. Kann es auch an meinem Router (Netgear) liegen?

Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe!


LÖSUNG:
Ich hatte auf DSL6000 gewechselt. Mein Router kam damit aber in bestimmten Situationen nicht klar. Ich habe eine neue Firmware aufgespielt, jetzt funktioniert alles wieder.

Content-Key: 100488

Url: https://administrator.de/contentid/100488

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 29.10.2008 um 10:24:12 Uhr
Goto Top
...Ich habe auch schon ZoneAlarm komplett deinstalliert, hat auch nix geholfen...

Wirklich komplett ??? Ein einfaches Deinstall hinterlässt weiterhin aktive Reste vom üblen Zone Alarm !!!

http://www.trojaner-board.de/18447-zonealarm-deinstallieren.html
Mitglied: fahrens
fahrens 29.10.2008 um 21:25:02 Uhr
Goto Top
Oh, das dauert länger, als ich dachte. Ich habe einiges schon gelöscht, aber bei den hartnäckigen Einträgen bin ich noch nicht angekommen. Mal sehn, ob das heute abend noch was wird.

Ist es denn wahrscheinlich, das Zonealarm der Grund des Problems ist? Kann ZA die Internetverbindung kappen, oder welcher Dienst beendet den Zugriff aufs Internet?
Mitglied: aqui
aqui 30.10.2008 um 10:04:57 Uhr
Goto Top
Bei diesem kranken Programm kann man wohl alles annehmen aber wie immer: "Versuch macht kluch(g)"