berthelmann
Goto Top

Terminalserver auf einem DC läuft nicht

Ja, man soll es nicht tun, es muss aber sein ..

Hallo, ich habe soweit alles installiert, bekomme aber immer noch die Meldung "Sie müssen über die Zugriffsmö..... terminalserverbenutzer ... "
Nicht mal als Admin kann ich auf den server zugreifen. Ich weiss das man es nicht soll, ich muss aber auf dem Server TS machen können. Gibt es da irgendwo einen Hinweis ???

Mit den besten Grüßen aus Bremen, B.Berthelmann

Content-Key: 100518

Url: https://administrator.de/contentid/100518

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 70725
70725 Oct 29, 2008 at 12:51:10 (UTC)
Goto Top
Bitte was für eine Meldung erscheint? Wenn es das ist was ich denke, dann schau doch mal in die lokale Sicherheitsrichtlinie, Zuweisen von Benutzerrechten beim Punkt Anmelden über Terminaldienste.

Davon abgesehen, warum "muss" da der Terminal Service drauf laufen? Interessiert hier glaube ich nicht nur mich face-smile
Member: Berthelmann
Berthelmann Oct 29, 2008 at 13:05:56 (UTC)
Goto Top
Ich kann mich nicht anmelden. Weil ich angeblich keine Berechtigungen habe. "Sie müssen über die berechtigungen ... verfügen..."
Anmelden über Terminaldienste jetzt sogar jeder (Teste nur intern)

Muss, weil nur der Chef auf dem Server arbeiten will, das auch nur ab und zu. Daher muuss nicht gleich ein neuer Server her.

Mit den besten Grüßen aus Bremen
Member: education
education Oct 29, 2008 at 19:15:07 (UTC)
Goto Top
hm 1 user und deswegen gleich ein TS? hätte es auch eine einfache rdp sitzung getan. und wenn nur der CHEF drauf arbeiten will, warum schaltest nicht den RDP auf seinen PC ein?

chef auf server tut nie gut.. das probier jenes probier face-smile)