pcworld
Goto Top

Fritz Card USB

Hallo,

meine Frage ist , könnte man eine Fritz Card USB zum faxen in ein Netzwerk integrieren?

Habe dies schon versucht ,mit einem USB over IP Extender Server von Lindy, jedoch ohne erfolg.

Problem an der sache ist, dass ich den Treiber der Fritz CARD nicht auf den USB over IP Server bekomme bzw der Treiber für die Fritz Card den ich auf dem Server (Windows 2000 u. 2003 Server beides schon versucht) installiert habe, die Fritz Card nicht über den USB over IP Server erkennt.

Grund für diesen Versuch ist, man stelle sich 2 Häuser vor der Firma X Gebäude 1 und 2, beide verbunden über ein LWL Kabel. ISDN TK anschluss sind in G1 aber auch in G2 soll gefaxt werden.
Gefaxt wird im mom über Tobit Faxware

Kann mir dabei jemand helfen bzw kennt jemand dafür eine möglichkeit?


MFG

Content-Key: 100530

Url: https://administrator.de/contentid/100530

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 29, 2008 at 16:34:47 (UTC)
Goto Top
Normalerweise macht man das übers LAN mit einem zentralen Fax Server und nicht mit so einer Frickelei mit USB Extendern !
Mitglied: 16568
16568 Oct 29, 2008 at 16:38:16 (UTC)
Goto Top
Joa, das geht.

Ist aber eine spezielle CAPI-Version von AVM, erforderlich, und dann noch ein Netzlaufwerk, auf dem zentral alle Daten gespeichert werden können.

Stabilität ist dann aber immer so eine Sache...


Anyway, hier der Link: [ftp://ftp.avm.de/tools/fritz_lan/deutsch Fritz! LAN]
Und hier ein Tut dazu, wie man das effizient auf einem SBS einsetzt, kann aber auch jede andere Workstation sein...
wie richte ich den ganzen Mist ein, oder sollte ich doch AVM Ken! in Erwägung ziehen...?


Lonesome Walker
Member: pcworld
pcworld Oct 29, 2008 at 18:16:26 (UTC)
Goto Top
Dies bin ich mir bewusst ,dass man dies über LAN macht doch liegen zwischen den Gebäuden 200m, und da jetzt Strasse usw aufmachen für ein Kabel zu legen is einfach zu teuer..
Member: pcworld
pcworld Oct 29, 2008 at 18:17:04 (UTC)
Goto Top
Danke dir werd es mal versuchen^^
AVM Ken nene dat lassen wir mal

MFG
Member: aqui
aqui Oct 30, 2008 at 08:38:34 (UTC)
Goto Top
Wieso Strasse aufmachen ??? Du schreibst doch oben selber das dort ein LWL Kabel liegt, also habt ihr ja wohl eine funktionierende LAN Verbindung zwischen den Gebäuden !!!
Damit ist dann die unten zuvor gepostete Lösung von LW ein Kinderspiel denn die nutzt ja wohl ein LAN , oder ??!
Mitglied: 16568
16568 Oct 30, 2008 at 08:52:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
Wieso Strasse aufmachen ??? Du schreibst doch oben selber das dort
ein LWL Kabel liegt also habt ihr ja wohl eine LAN Verbindung
zwischen den Gebäuden !!!

Nicht staunen, nur wundern...
Ich hab mein Posting früher angefangen als Du, aber hab halt bissel länger zum Schreiben gebraucht ^^


Lonesome Walker