sleepyeye
Goto Top

Probleme mit dem Pre Shared Key (WLAN)

Hallo! Bin neu hier und habe deswegen nicht die vollständige Übersicht, aber ich denke mein Problem gabs noch nicht, hab auf den ersten Blick nicht annähernd was dazu gefunden.
Also zunächst meine Ausstatung:

Laptop: Acer 5650
System: Windows Xp
Router: T-Sinus 154 DSL basic

Mein Problem: ich kann nicht mit unserem WLAN verbinden, wenn ich es mit einem PW schütze, wenn das Drahtlosnetzwerk "ungesichert" ist, gehts aber problemlos. Bei meiner Mitbewohnerin läufts dagegen immer. Ich hatte auch nie Probleme, bis ich mal einen monat nicht drin war.
Der Computer versucht zu verbinden, bricht dabei aber immer wieder ab und versucht es erneut, bis er aufgibt, also wie als würde ich das falsche PW eingeben. Ich habe das PW schon mehrmals geändert daraufhin, aber bis einen kurzfristigen Erfolg hat es dadurch auch nicht geklappt. Ich hoffe, ich habe das problem klar genug ausgedrückt und würde mich riesig über hilfe freuen!
gruß Florian

Content-Key: 100557

Url: https://administrator.de/contentid/100557

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Razalduria
Razalduria Oct 29, 2008 at 20:24:17 (UTC)
Goto Top
Wenn Deine WLAN-Karte nur WPA/WEP kann, der Router aber per WPA2 absichert, zeigt Dir XP nur "Kennwortgesichertes Netzwerk". Kann Deine Karte auch WPA2, steht dies explizit dahinter!

Möglicherweise ist das WLAN vom Router mit einer Sicherheitsstufe versehen, die Deine WLAN-Karte im PC nicht kann (aber die Karte im Rechner Deiner Mitbewohnerin kann es).

Versuch mal die verschiedenen Sicherheitsstufen durchzuprobieren (oder prüfe, womit Dein Netz abgesichert ist und ob Deine WLAN-Karte im PC das kann).
Member: SleepyEye
SleepyEye Oct 30, 2008 at 14:52:06 (UTC)
Goto Top
meine Netzwerkkarte heisst Intel(R) PRO/Wreless 3945ABG, unser Netzwerk ist mit WPA und nicht WPA2 abgesichert. Wie gesagt, das Wireless ging bei mir auch hier schonmal, bei anderen Wireless-Spots hab ich (fast) nie Probleme. Noch irgenwelche Tips, was ich wenigstens mal ausprobieren könnte?
Danke aber trotzdem schonmal für die schnelle Antwort!