alex20
Goto Top

Domänencontroller nach gewisser Offlinezeit noch nutzbar?

Guten Morgen,

also derzeit wird bei uns eine deutschlandweite Domäne geplant. Insgesamt sollen es 5 Standorte werden und pro Standort zwei Server die AD und DNS sowie Fileservice zur Verfügung stellen sollen.
Nun meine Frage....am Standort 1 wird der Master stehen (FSMO-Rollen)....wenn ich jetz einen beliebigen DC z.b. vom Standort 2 entferne und diesen 2-3 Monate lokal betreibe, kann ich diesen dann wieder ans Netzwerk anbinden und repliziert sich automatisch mit den anderen Servern? Ich frage deshalb weil ich gerüchtehalber gehört habe, dass das nicht möglich sei weil gewisse Leases der AD-Objekte ablaufen und der DC dann nicht mehr nutzbar ist.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Content-Key: 100581

Url: https://administrator.de/contentid/100581

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Markos
Markos Oct 30, 2008 at 08:15:26 (UTC)
Goto Top
das ist richtig... die Replikation lässt sich nach einer gewissen Zeit (weis ich momentan nicht auswendeg) nicht mehr ohne weiteres aktivieren...

mehr Infos dazu hier: http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,f6157d8b-2424-4279-bb59-b55273 ...
Member: Alex20
Alex20 Feb 12, 2009 at 14:19:52 (UTC)
Goto Top
So wie ich das gelesen habe geht es hier aber nur um die Replikation der gelöschten Objekte. Wenn ich die Tombstonelifetime in der Domäne z.b. auf 180 Tage einstelle sollte das also kein Problem sein? Sprich der Domaincontroller der 150 Tage von der Domäne getrennt war holt sich auch alle anderen Informationen wie z.B. neue Passwörter neue Benutzerattribute etc?