iceget
Goto Top

Windows 2003 Server BADMAIL Ordner läuft immer voll

Hallo liebe Community,

und zwar folgendes Problem.

Ich habe einen Windows 2003 Server der als Webserver läuft.

Der SMTP Server (der beim Server dabei ist) schickt in der Minute zirka 40 BADMAILS in den Ordner BADMAIL hinein.

Natürlich ist das klar, das mit der Zeit der Server voll ist.

Habe den SMTP Dienst deaktiviert und beendet, und anschließend (das war gestern um 17 Uhr) den Befehl del *.* im BADMAIL Ordner ausgeführt.

Gestern hatte ich 20KB freien Speicher auf C:, und heute (der Befehl wird noch immer ausgeführt) 10,4 GB.


Jetzt die Fage wie ich herausfinden kann welche e-mails und warum er diese dort ablegt.

Kann man das nicht deaktivieren das er die BADMAILS einfach nur löscht?

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank!

glg mAx

Content-Key: 100591

Url: https://administrator.de/contentid/100591

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: elmich
elmich Oct 30, 2008 at 08:52:38 (UTC)
Goto Top
Hi,


Jetzt die Fage wie ich herausfinden kann welche e-mails und warum er
diese dort ablegt.

Das ist der Punkt. Um das Problem zu beseitigen, muss man feststellen, warum diese Mails dort hin gelangen.

Öffne doch mal eine solche Mail mit dem Editor und schau mal rein.

Viele Grüße
elmich
Member: iceget
iceget Oct 31, 2008 at 20:06:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Elmich,

danke für deine Hilfe!

Das Problem: Spamer spamten über den Server.


SMTP-Server deaktiviert (da die ganzen Websites des Servers sowieso über den Dundas Mailer senden).

Badmail Ordner gelöscht, problem beseitigt!

Vielen Dank!

glg mAx