corrben
Goto Top

Neuer User Account und Falsche Mail Adresse im Outlook

Outlook 2003, Exchange Server 2003

Guten Morgen zusammen,


ein kleines Problem:

Ich habe vor kurzem einen unserer Benutezer gelöscht und wieder mit einem anderen Benutzernamen angelegt. Der Account ist der gleiche wie vorher auch, mit allen Sicherheitsgruppen und E-Mail Adressen.

Nun haben unsere Mitarbeiter das Problem, dass im Outllok irgendwas falsch hinterlegt ist.
Beim Outlook ist es ja so, dass wenn man eine Mail an einen Adressant schicken will, welcher schonmal eine Mail von mir bekommen hat, dass dieser ja bereits im Outlook hinterlegt ist und direkt vorgeschlagen wird. Diese Funktion nutzen unsere Mitarbeiter.
Jetzt ist es so, dass wenn die Leute den vorgeschlagenen Namen auswählen und da eine Mail hinschicken möchten, dass gleich eine Nachricht vom Systemadministrator zurückkommt, in welcher steht, dass die Mail unzustellbar ist.

das komische ist ja, dass die Mailadresse auch stimmt, wenn ich mir diese vom vorgeschlagenen Namen anschaue.. Nur die Mail kommt trotzdem nicht an.

Wenn die Leute jetzt aber die Person über den Button "An:" aus dem globalen Adressbuch auswählen, dann funktioniert es. Die Mail kommt an. Und ab jetzt kann man auch wiederr den vorgeschlagenen Namen verwenden.

Weiß einer, wie ich das Problem lösen kann, ohne dafür in jedem Outlook manuell die Mailadresse neu rauszusuchen?

MfG

Content-Key: 100593

Url: https://administrator.de/contentid/100593

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: tuefaeli
tuefaeli Nov 12, 2008 at 15:56:20 (UTC)
Goto Top
hoi niggel

die leute sollen es mal zuerst löschen
auf namen vorschlagen beim email (bsp m) dann erscheinen ja alle mit m.
danach auf den namen und del taste betätigen.....
danach würde ich nochmals die neue adresse aus adressbucg nehmen und dann erscheint sie das nächste mal wieder im vorschlag!

-oder hab ich es falsch verstanden, und du hast es genau so gemacht?

gruss
Member: Corrben
Corrben Nov 13, 2008 at 07:58:33 (UTC)
Goto Top
hi tuafaeli,

danke für die antwort. wenn man die leute per hand rauslöscht, dann klappt es auch (wir haben es bei vereinzelten leuten schon nach deiner variante gemacht). nur ich dachte, es gibt evtl. eine lösung um dieses problem gleich global zu beheben.
Member: tuefaeli
tuefaeli Nov 17, 2008 at 09:10:37 (UTC)
Goto Top
hejhej

so weit ich weiss, leider nciht, habe auch schon gesucht gehabt. mach doch eine 1seitige doku, schigg diese den Leuten und schon ist es auch erledigt, sollte klappen. sorry