hidric
Goto Top

MS-SQL Transaktionprotokoll

Transaktionprotokoll Speicher ist übergegangen

Hallo Leute !

Hatte folgendes Problem:
Mein Transaktionprotokoll Speicher war auf 1024 MB eingestellt und ist aus irgend einem Grund übergegangen, dadurch wurde die Datenbank nicht mehr gesichert.
Ich habe jetzt die Speichergröße des Transaktionsprotokollsa auf 2048 MB erhöht und die sicherung läuft wieder.
Ich würde jetzt gerne wissen, warum das passiert ist und ob es weiter wachsen kann.
Die DB bleibt jetzt mal unter Beobachtung.
face-smile

So schaut es jetzt aus:
b7aea3d8a0aeb77de9ac4bd0374e339b-sql


Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten!

Content-Key: 100647

Url: https://administrator.de/contentid/100647

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 30.10.2008 um 15:53:44 Uhr
Goto Top
Moin Moin

Das Transaktionsprotokoll ist eine Art Merkliste aller Datenänderungen seit der letzten Vollsicherung.
Je größer der abstand zuwissch den (voll)Sicherungen bzw. je mehr Datenoperationen, umso größer wird es.

Wenn Du keine Vergleichswerte hast soltest Du die Option erstmal auf unbeschränkt lassen.

Gruß L.
Mitglied: hidric
hidric 30.10.2008 um 15:57:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @Logan000:
Moin Moin

Das Transaktionsprotokoll ist eine Art Merkliste aller
Datenänderungen seit der letzten Vollsicherung.
Je größer der abstand zuwissch den (voll)Sicherungen bzw.
je mehr Datenoperationen, umso größer wird es.

Wenn Du keine Vergleichswerte hast soltest Du die Option erstmal auf
unbeschränkt lassen.

Gruß L.




Ich danke dir 1000 x MAL !!

Ich werde es mal beobachten.
Mitglied: hidric
hidric 31.10.2008 um 08:45:13 Uhr
Goto Top
Das Transaktionsprotokoll ist heute weiter gewachsen auf 1,3 GB.
Ich habe gesehen, dass die letzte Transaktionsprotokoll-Sicherung vor 3 Wochen gelaufen ist.
Ich habe es jetzt mal manuell gesichert und siehe da, es hat nur mehr 10 MB.
Ich werde wieder mal abwarten und ein Tee trinken.
face-smile
Mitglied: hidric
hidric 10.11.2008 um 09:34:04 Uhr
Goto Top
Problem gelöst.
Das Transaktionsprotokoll wird wieder jeden Tag gesichert und hat nur mehr 0,79 MB.
Mitglied: Logan000
Logan000 11.11.2008 um 08:42:01 Uhr
Goto Top
Moin Moin

Freut mich das ich die helfen konnte.
Sei doch so gut und setze den Beitrag auf erledigt.

Danke
Gruß L.