envox4
Goto Top

automatisierte Batch Datei erstellen

Hallo Leutchen!

Ich hab folgendes Problem:
Ich muss einen Batch starten, der mir eine Telnet Verbindung aufbaut und einen Befehl absetzen kann.

Ich benötige für eine Anwendung einen Wert der in einer .txt Datei steht.
D.h. ich muss diesen Wert(String) aus der Datei auslesen in eine Variable legen um ihn danach weiterverarbeiten zu können.
Next Step:
Nun soll eine Batch Datei gestartet werden die eine Telnet Verbindung zu einem Rechner aufbaut und nach erfolgter Verbindung einen Befehl rausjagt, mit eben diesem Wert den ich vorher ausgelesen habe.
Geht sowas überhaupt?

Als Beispiel:
in der Datei c:\meinedatei.txt steht der Wert [Alarm] - sonst nichts

Das Wort "Alarm" soll jetzt gecacht werden.

Danach soll der Telnet Aufruf stattfinden.
Beispiel:
telnet 192.168.0.100 12100

und mein Befehl rausgejagt werden:
Beispiel:
meinBefehl (1, "Alarm")

So, um das Ganze noch zu verschärfen, bräuchte ich das noch zyklisch. Der Wert ändert sich nämlich, d.h. einmal steht eben "Alarm" drinnen, beim nächstenmal steht z.B. "kein Alarm" drinnen. D.h. der Batch soll einmal aufgerufen werden und das Ganze soll automatisch immer wieder durchlaufen, so im Abstand einer Minute.

Ich bitte um Hilfe, ich hab nicht mal den Ansatz einer Idee, wie ich denn das realisieren könnte.

thx
envox4

Content-Key: 100658

Url: https://administrator.de/contentid/100658

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Ren
Ren Nov 05, 2008 at 14:30:58 (UTC)
Goto Top
naja, zyklisch würde so gehen:
:loop
::mach etwas
ping-n 60 localhost
goto :loop
einen Textdatei lesen geht mit for, se for /?
FOR /F "delims=" %%i IN ('c:\meinedatei.txt') DO call set %%i  
Mit Boardmitteln kann man meines Wissens nach keine Befehle an telnet abschicken, aber da gibt es Alternativen: natcat würde mir da einfallen, dann brauchst du das mit for auch gar nicht zu machen:
nc -w 10 192.168.0.100 12100< c:\meinedatei.txt
Das müsste deinen Befehl senden.
Member: envox4
envox4 Nov 05, 2008 at 16:00:12 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal!

Ich werd das ganze morgen gleich testen.

Ergebnisse bericht ich wieder.

lg
envox4