blueberry
Goto Top

Brauch ich für die Beschriebene Aufgabe ein Zusatzprogramm ?

Hallo Zusammen,

Ich habe die Aufgabe von meinem Lehrmeister bekommen, dass ich ein Programm (per Batch) schreiben soll, womit ich ein ISO-File mounten und danach installieren (mit den richtigen Einstellungen) kann. Das soll logischerweise alles von alleine gehen, also die Einstellungen, das mounten und das installieren... Da mein Lehrmeister heute (leider face-sad) Krank ist, hab ich mir gedacht ich Frage einfach mal euch...

Jetzt meine Frage:

Brauche ich ein Zusatzprogramm für das Programm?
Ich habe Win XP SP3 und auch Power Shell...

Danke für die Antwort!

Mit freundlichen Grüssen
Blueberry

Content-Key: 100703

Url: https://administrator.de/contentid/100703

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: pockyrockt
pockyrockt Oct 31, 2008 at 09:37:34 (UTC)
Goto Top
puuh, je nach dem, wenn du das ISO file kennst, sprich seinen Inhalt, müsstest du nur ein Mounting tool finden das sich von Kommandozeile aus ansprechen lässt.

Wenn das Image dann gemountet wurde einfach die Setup.exe ausführen.


Viel mehr wist du mit nem Batch nciht hinbekommen und windows hat ja sowieso keine eigene Image Funktion.

Es gibt auch programme, da muss man das ISO nur öffnen um es zu mounten, sprich das standardprogramm wird geändert, das könnte die Lösung sein:

Mit dem Programm (ich glaube es war PowerISO oder ISOBuster oä) das Image öffnen
und dann die Setup exe ausführen, da das Programm standard wäre müsstest du nur zwei "Anwendungen" per Batch aufrufen.
Mitglied: 68162
68162 Oct 31, 2008 at 09:46:10 (UTC)
Goto Top
Such' mal nach "filedisk" (wird oft im Zusammenhang mit BartPE erwähnt), ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das kann das Mounten.

MfG, -FM-81-

PS. Ich hoffe nicht, der Lehrmeister hat Dir nur deshalb die Aufgabe gegeben, weil er selbst nicht weiß, wie's geht face-smile
Member: Blueberry
Blueberry Oct 31, 2008 at 09:48:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Unclebence,

Ich muss bei der installation noch ein paar Sachen einstellen. Und es gibt bestimmt ein paar Tools dafür nur weiss ich nicht, ob ich die benutzen darf (ich müsste die natürlich auch noch Suchen), da mein Lehrmeister gestern nichts erwähnt hat. Und ich habe den ganzen Tag sonst nichts zum machen ausser in den off-Topics Humor (lol) durch zu lesen

Mit freundlichen Grüssen
Blueberry
Mitglied: 53222
53222 Oct 31, 2008 at 09:57:09 (UTC)
Goto Top
Sers,

also mit den DaemonTools kann man sehr leicht ISOs per batch monuten
Hilfe hierzu: http://www.daemon-help.com/general_use_lite/cmd_line_switches_lite.html

Für die "Richtige installation" deiner Programme kann dir eher leider keiner so richtig antwort geben. Vielleicht ist ja AutoIT da ein Thema für dich.

Gruß
babylon
Member: pockyrockt
pockyrockt Oct 31, 2008 at 09:58:31 (UTC)
Goto Top
Denke auch das du die Installation üver AutoIT(skript) machen musst da du ja noch einstellungen vornehmen willst...
Member: Blueberry
Blueberry Oct 31, 2008 at 10:01:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

Danke für eure Antwort!

Das heisst dann wohl, dass ich ein Zusatz Script brauche face-smile

Mit freundlichen Grüssen und e gueti zyt
Blueberry