kapoera
Goto Top

Eigene Domain nicht erreichbar

Hallo,

das Thema wurde zwar schon oft behandelt, aber irgendwie komme ich nicht weiter....
Wir haben eine windows 2000 server. Interne Domäne und externe Domain haben den gleichen Namen. Somit können die User nicht die eigene Webseite aufrufen. Das Problem ist mir eigentlich bekannt und ich weiss das es über einen DNS Eintrag mit der ip der Webseite gelöst werden kann. komischerweise funktioniert es aber nicht. Ich habe über ping und nslookup die IP Webseite herausbekommen. Kann diese auch problemlos anpingen. wenn ich aber über den Browser die Webseite per IP aufrufen möchte, kann ich die Seite nicht erreichen. Weder von hier noch von einem anderen PC ausserhalb dieses Netzwerkes. Somit bringt mir ja auch der DNS Eintrag nichts.

Hoffe jemand hat eine Idee

Grüsse Benni

Content-Key: 100704

Url: https://administrator.de/contentid/100704

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 68702
68702 Oct 31, 2008 at 10:40:02 (UTC)
Goto Top
Blöde Frage:
Läuft der Webserver überhaupt ?
Member: kApOerA
kApOerA Oct 31, 2008 at 12:26:20 (UTC)
Goto Top
Das Problem hat sich erledigt...keine ahnung ob es am provider lag, aber die ip ist jetzt erreichbar...vielen dank