killeradminfromhell
Goto Top

User mit Admin-Rechten über die CMD auf W2k3 Server anlegen

Hallo Leute,

nach längerem wieder einmal ein Problem.

Wir versuchen jetzt schon seit nunmehr zwei Tagen herrauszufinden wie man über die CMD.exe, von einem Client (WIN XP) auf einem Server (WIN SVR 2003), einen weiteren Admin bzw User mit Adminrechten auf dem Server anlegen kann.

Nach möglichkeit sollte es ein Domain USER sein, ein Lokaler währe aber für denn anfang auch schonmal nicht schlecht.

Wie schon beschrieben, arbeiten wir hier mit Windows XP Pro Clients und Windows 2003 Servern.

Vielen Dank für eure hilfe

Liebe Grüße

Fabian

Content-Key: 10071

Url: https://administrator.de/contentid/10071

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jun 26, 2005 at 21:59:54 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Hast Du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?

Der Befehl heisst "dsadd user", kann aber nicht auf jedem XP ausgeführt werden. Ich weiss jetzt spontan nicht, ob man "nur" das adminpak.msi installieren muss, oder ob es grundstätzlich auf einem Server funktioniert.

Gruss
Udo