sonjafranz4
Goto Top

Problem USB-Stick INTENSO 4GB

Während der Arbeit am PC ging plötzlich nix mehr mit dem USB-Stick

Während der Arbeit am PC ging plötzlich nix mehr mit dem USB-Stick.Konnte vorher noch Dateien auslesen und auf HD speichern. Dann die Meldung "legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D ein". WIN XP PRO gongt beim ein und ausstecken, der Stick wird angezeigt, ich kann diesen auch umbenennen, aber sonst geht nichts mehr. Auch die LED am Stick ist und bleibt aus - leider auch an anderen PC's. Auf dem Stick sind Daten aus nem Mini-Notebook gespeichert welche auf meinem PC auf CD gebrannt werden sollten, da die HD des NB voll war, an dem NB ist weder ein Floppy noch ein CD-Laufwerk. Befürchte die Daten sind futsch...oder gibts vielleicht doch Rettung?! Was könnte ich probieren, Daten sind auf NB leider schon weg. DANKE

Content-Key: 100727

Url: https://administrator.de/contentid/100727

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Matze9999
Matze9999 31.10.2008 um 14:04:18 Uhr
Goto Top
Hat das Mini Notebook den eine Netzwerkschnittstelle?
Falls ja, könnte man die Daten per Netzwerk sichern.
Bspw. mit einem 2. PC und Crossover Kabel

Gruß
Mitglied: TheJoker2305
TheJoker2305 31.10.2008 um 14:07:17 Uhr
Goto Top
mir ist ein Commandline Tool bekannt welches den Namen Testdisk trägt,
damit können verlorengegangene Partitionen (auch auf einem USB Stick) wiedergergestellt werden.

Gruß
Mirco
Mitglied: rittzrattz
rittzrattz 31.10.2008 um 18:08:44 Uhr
Goto Top
Hi sonjafranz,

ich habe mit Linux immer gute Erfahrungen gemacht, wenn Windows nicht mehr weiter kam. Kannst dir ja mal ne Knoppix CD runterladen und ausprobieren.

http://www.knoppix.org/

Gruß
rittzrattz