chaeppi91
Goto Top

Startskripte für Windows Server 2003

Hallo..

Ich bin Informatiker Lehring und muss eine Präsentation über die Vorteile von Startskripten unter Server 03 machen.

Da man im Internet nicht wirklich etwas nützliches findet, frage ich euch, ob ihr mir ein paar Beispiele für nützliche(!) Startskripte (wenn möglich auch den Script posten) zeigen könnt.

Vielen Dank im voraus.

chaeppi91

Content-Key: 100740

Url: https://administrator.de/contentid/100740

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: hullax
hullax 31.10.2008 um 16:21:25 Uhr
Goto Top
Was meinst Du denn mit startskripte?

das Anmeldeskript des Benutzers unter sysvol des LogonServers?
oder das benutzerbezogene Startskript der Gruppenrichtlinien?

so oder so, das wichtigste bei dieserlei Skripten ist sicherlich die Laufwerksverbindung bei Anmeldung.
Außer beim Homeverzeichniss kann ich das auf anderem Wege gar nicht machen.
Mitglied: 60730
60730 31.10.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:36:28 Uhr
Goto Top
Servus und willkommen,

Da man im Internet nicht wirklich etwas nützliches findet..
und da https://administrator.de nicht wirklich im Internet beheimatet ist, sondern im Hypertextraum...

Nur mal ein kleiner Vorgeschmack, wie du deinen Aufsatz aufbauen solltest:

Wenn dein Lehrmeister das Internet "besser" bedienen kann, als du - würde er sofort erkennen, daß du ein "Plagiat" abgeliefert hast - von daher - verstehe meine Andeutungen als Hilfe.

  • Mehr oder weniger alles, was ein Administrator mehr als einmal macht - kann er per Scripte steuern.
  • Scripte können sein.... vbs, cmd(bat) usw.
  • scripte findet man: z.B Hier im

Gruß
Mitglied: chaeppi91
chaeppi91 02.11.2008 um 16:01:06 Uhr
Goto Top
Ich meine Skripte unter sysvol/Netlogon

Den Skript mit der Laufswerkverbidung kenne ich schon,
jedoch komme ich nicht auf andere Ideen. Hast du welche?

Vielen Dank