calimero78
Goto Top

webparts fehlerhaft

Nach Update von SP1 für SBS2003 werden die Webparts auf der companyweb Seite als fehlerhaft dargestellt.

Hallo zusammen,

ich habe gestern unseren SBS2003 Standard Server auf SP1 geupdatet.

Nun haben wir das Problem, dass wenn man die Companyweb Seite aufruft, werden die webparts nicht angezeigt, sondern da steht dann fehlerhaft. Wenn ich die wepparts lösche und dann über die Seite gestalten nachinstalliere gibt es eine lange Fehlermeldung.

Wer kann mir da weiterhelfen?


Gruß Calimero

Content-Key: 100761

Url: https://administrator.de/contentid/100761

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: VB-NET
VB-NET Nov 01, 2008 at 20:48:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

es wäre sehr hilfreich, wenn du diese Fehlermeldung mal hier reinschreiben würdest. Was verstehst du unter Webparts? Ich kann zurzeit damit irgendwie nichts anfangen, sprich der Begriff ist mir nicht geläufig.

MfG

VB-NET
Member: calimero78
calimero78 Nov 02, 2008 at 12:18:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

sorry, also die Share Point Seite beim SBS2003 genannt companyweb also die Standardmäßige Intranet Seite hat in der Mitte und rechts sogenannte Standardisierte Webparts. Das sind Dinge wie Ankündigungen, Kalender etc. die man da einfügen kann, bzw. die schon vorhanden sind. Nachdem ich das SP1 installiert hatte, sind anstelle der Teile (Webparts) nun leere Felder mit dem Hinweis "Webpart fehlerhaft". Ich wüßte nicht wie ich das sonst hier erklären kann.....

Gruß Calimero
Member: VB-NET
VB-NET Nov 02, 2008 at 15:07:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

ach okay das meinst du. Ja ist der Verweiß denn richtig zu den Webparts? Denn so einen ähnlichen Fehler hatten wir auch mal auf der Arbeit. Wir mussten Sharepoint neu installieren.

mfg
VB-NET
Member: calimero78
calimero78 Nov 02, 2008 at 17:47:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

mhh. ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Weiss nur wie man die Seite nutzt. Wo kann ich denn sehen ob der Verweiß stimmt? Wenn nicht dann wie installiere ich das neu?

Gruß Calimero
Member: calimero78
calimero78 Nov 05, 2008 at 18:31:38 (UTC)
Goto Top
Das ist die Fehlermeldung wenn ich die Webparts neu einbinden möchte:

Ungültiges Postback- oder Callbackargument. Die Ereignisvalidierung wird mithilfe von <pages enableEventValidation="true"/> in der Konfiguration oder mithilfe von <%@ Page EnableEventValidation="true" %> auf einer Seite aktiviert. Aus Sicherheitsgründen überprüft dieses Feature, dass Argumente für Postback- oder Callbackereignisse von dem Serversteuerelement ausgehen, von dem sie ursprünglich gerendert wurden. Wenn die Daten gültig sind und erwartet wurden, verwenden Sie die ClientScriptManager.RegisterForEventValidation-Methode, um die Postback- oder Callbackdaten für die Validierung zu registrieren.


Bitte hilfeeeeeeeeeee
Member: calimero78
calimero78 Dec 05, 2008 at 21:57:24 (UTC)
Goto Top
Habe den Fehler gefunden:

Hatte nur SP1 von meiner Share point 2.0.

Habe SP2 und SP3 draufgehauen und jetzt läuft es wieder face-smile