baddevildd
Goto Top

Remote Verbindung mit XP auf Win 2003 Server

Hallo,

gibt es eine möglichkeit den dektop von windows 2003 mit Win XP remotezugriff 1:1 zu übertragen? Ich möchte sozusagen die bereits geöffnetten Fenster und programme angezeigt bekommen.
Die einstellungen für den Remotezugriff habe ich bereits vorgenommen und kann auch zugreifen. Nur bekomme ich einen leeren Desktop. Ich habe nur einen Monitor und möchte den nicht immer hin und her tragen. face-smile
Wenn ich auf meine XP rechner zugreife klappt es wunderbar nur umgedreht nicht.

vielen Dank im Vorraus

Content-Key: 100765

Url: https://administrator.de/contentid/100765

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: iPhil-CH
iPhil-CH Nov 01, 2008 at 12:12:41 (UTC)
Goto Top
hi,
start => ausführen => mstsc /console => dann bekommst du das normale rdp fenster, greifst dann aber auf den hauptdesktop zu face-wink

gruss phil
Member: BadDevilDD
BadDevilDD Nov 01, 2008 at 12:32:23 (UTC)
Goto Top
Erst mal danke für die schnelle Antwort, diesen tip hatte ich auch schon gefunden aber ändert leider nix an der sache. Ich komme immernoch nur auf einen leeren neuen desktop.
Muß ich in win 2003 noch irgend etwas einstellen?
Member: iPhil-CH
iPhil-CH Nov 01, 2008 at 12:33:44 (UTC)
Goto Top
eigentlich nicht... falls du eine neuere version vom rdp-client hast probiere einmal /admin anstelle von /console

viel glück face-smile

gruss
Member: BadDevilDD
BadDevilDD Nov 01, 2008 at 12:45:51 (UTC)
Goto Top
Besten Dank, hat funtioniert. face-smile Hab zwar ein riesen großes Admin Handbuch dazu von meinem Bildungsträger bekommen (Hanser Verlag) aber solche kleinen details vemisse ich. face-smile

gruß Mario