vb-net
Goto Top

Zwei Wechselrahmen betreiben

Hallo Leute,
ich habe vorab eine Frage: Ist es möglich zwei IDE-Wechselrahmen zu betreiben?

Wenn ja: Wie muss ich die zweite Festplatte jumpern?

Ich wollte das folgendermaßen machen:

IDE-Port1:

-- Master Wechselrahmen 1
-- Jumper auf Slave Wechselrahmen 2

IDE-Port2:

-- DVD-Brenner auf Master

Oder müssen die HDDs in den Wechselrahmen auf Master stehen? Denn ich habe mal gelesen, dass die Festplatten immer auf Master stehen müssen. Am Wechselrahmen an sich gibt es ja keine Jumper.


Vielen Dank für den Rat schonmal im Vorraus.


MfG


VB-NET

Content-Key: 100774

Url: https://administrator.de/contentid/100774

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter Nov 01, 2008 at 16:04:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Wechselrahmen hat i.d.R. keine "bustechnische" Funktion, sondern schleift die Anschlüsse 1:1 durch. Master/Slave also wie gewohnt an der Platte einstellen.

vg
Bytecounter
Member: VB-NET
VB-NET Nov 01, 2008 at 20:42:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

okay Danke. Werde das mal morgen ausprobieren und dann berichten, ob es funktioniert hat.

MfG

VB-NET