erisee
Goto Top

Laufender Vista PC auf Virtual PC portieren ?

Virtual PC 6.0156.0

Hallo,
ich benötige dringend eure Hilfe. Ich muss übers Wochenende einen laufenden Vista PC auf Virtual PC portieren.
Leider habe ich von Virtual PC und Vista überhaupt keine Ahnung.

Kann mir jemand einen Tipp geben ob das überhaupt funktioniert und wo ich eventuell eine Anleitung bekomme.
Ich habe schon ein Image vom PC gemacht, aber irgendwas mache ich falsch.

vielen dank schon mal im vorraus,

gruß

Erik

Content-Key: 100779

Url: https://administrator.de/contentid/100779

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: TraceHard40
TraceHard40 Nov 01, 2008 at 17:48:34 (UTC)
Goto Top
su.

Sorry, habe die Aufgabenstellung falsch verstanden.


-TH40-
Mitglied: 16568
16568 Nov 02, 2008 at 10:57:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TraceHard40:
Hi,

du baust dir eine virtuelle Maschine im "Virtual PC" ...

Und wenn das so einfach wäre, dann würde es ja jeder machen können...

Wow, ich frage mich echt, wie viele Leute, die hier Dünnschiss schreiben, schon mal VirtualPC bedient haben, geschweige denn überhaupt etwas von Virtualisierung verstehen...

Ein Hot-Cloning geht nur mit VMWare.
Dann muß man den Container noch konvertieren, damit VirtualPC den frißt.

Das ist nicht eben mal schnell mit einem Tutorial getan, denn da kann so viel schief gehen, und ein falscher Schritt weiter, und man kann gerade nochmal von vorne anfangen, oder man hat sich das ursprüngliche System total zerballert.

And by the way:
bootest die Software, die das Image erstellt hat und spielst das Image
auf die virtuelle Maschine.

Der Threadersteller will aber eine laufende Maschine klonen (zumindest liest sich das so), also nix mit booten...?


Lonesome Walker
der es langsam satt hat, daß hier User, die zum Thema Virtualisierung wahrscheinlich nicht mal einen Grundlehrgang besucht, geschweige denn das Handbuch von irgendeinem Virtualisierungsanbieter gelesen haben, einfach Gülle abkippen, und damit andere ins Messer laufen lassen
Member: Saneke
Saneke Mar 23, 2009 at 11:20:16 (UTC)
Goto Top
Wie es bei Virtual pc funktioniert weiss ich jetzt auch nicht einfach so.
Ich weiss nur das es von vmware einen Converter giebt, der auch laufende Systeme Virtualisiert.
Womöglich giebt es so etwas auch für virtual pc