maethner
Goto Top

Kein RDP von extern über Fritzbox VPN

Nach Umzug von W2k auf W2k3 Server kein Zugriff von aussen mehr auf den Terminalserver VIA rdp möglich

Hallo Zusammen,

dieses ist mein erster Post hier. Bitte nicht sooo streng sein. Google und Suche habe ich mindestens 3 Stunden intensiv genutzt - leider keine Hilfe.

Wir sind heute auf eine neue Hardware mit W2k3 Server (kein SBS) umgestiegen.

Innerhalb des lokalen Netztwerks funktioniert der Zugriff auf den Terminalserver ohne weitere Probleme. Nur von außerhalb habe ich keine Chance.

Die VPN-Dateien für den Zugriff habe ich neu erstellt, in die Box geladen und nutze sie selbstverständlich auf dem Client. Meinem Testbenutzer habe ich zur Gruppe der Remote-Nutzer hinzugefügt. Inzwischen hate er sogar (testweise) Administratorenrechte.

Der Aufbau der VPN-Verbindung über die fritzbox 7270 funktionier einwandfrei. rdp findet aber auch bei eingabe der IP der Server nicht. Ebenfalls kein Ping, keine Freigaben.

Was habe ich vergessen? Muß der Client-PC Mitglied der Domain sein? Woran könnte es es sonst noch liegen.

Ich habe unsere Homeoffice-Mitarbeiter schon dieses Wochenede ausgesperrt. Hilfe, die wollen wieder arbeiten. Dankbar für jede Hilfe!!!!

Content-Key: 100789

Url: https://administrator.de/contentid/100789

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: HightopOne
HightopOne Nov 01, 2008 at 23:17:46 (UTC)
Goto Top
Wurden der Port TCP 3389 Freigegeben in der Firewall ?
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Nov 02, 2008 at 18:08:55 (UTC)
Goto Top
ja zumindestens bei mir sind es alles Clienten der Domäne