flabes
Goto Top

Automatisierte Deinstallation von Software auf mehreren Rechner

Automatisierte Deinstallation von Software auf mehreren Rechner

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen. Ich suche ein Programm bzw. ein Tool, mit dem ich Software auf mehreren Rechner gleichzeitig deinstallieren kann. Es sollte ca. auf 100 PCs gleichzeitig bzw. nacheinander die Software automatisch deinstalliert werden, ohne dass ich es ständig anschuppsen muss. Das Betriebssystem der Rechner ist W2K.

Wenn ihr mehr Infos benötigt, bitte anschreiben.

Danke im Voraus.

Content-Key: 10080

Url: https://administrator.de/contentid/10080

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 28, 2005 at 11:09:31 (UTC)
Goto Top
wenn die software als MSI packet instaliert ist, kannst du ja ein logoin script basteln. was die software stillschweigent deinstalliert.
Member: Flabes
Flabes Apr 28, 2005 at 11:19:30 (UTC)
Goto Top
Dann habe ich es aber nicht richtig deinstalliert oder?
wird am ende noch in der Software stehen bleiben oder?
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 28, 2005 at 11:26:41 (UTC)
Goto Top
nö. Wenn die Softweare als MSI Packte voeliegt, dann kannst das ganze mit msiexec auch deinstallieren
Member: Flabes
Flabes Apr 28, 2005 at 13:02:40 (UTC)
Goto Top
Danke. Werde ich mit einer Batchdatei machen. Allerdings nicht mit dem Loginscript, da noch Registryeinträge gelöscht werden müssen.
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 28, 2005 at 13:08:32 (UTC)
Goto Top
das sollte die deinstallation alleine machen.
Member: Flabes
Flabes Apr 28, 2005 at 13:50:48 (UTC)
Goto Top
macht es leider nicht. da die user nicht die berechtigungen haben.
Member: fraujansen
fraujansen Jun 18, 2007 at 15:47:55 (UTC)
Goto Top
hi!
und wie ist es wenn das programm das ich löschen will nicht ein msi packet ist?

also will nähmlich auch bei 200pc's gaim deinstallieren,,,

für die installation von pidgin (die neue version von gaim) bastelle ich mir selber einen msi packet... aber wie mache ich es um gaim zu deinstallieren?

kann man nicht die programme unter "add/remove software" automatisch mit einer command-line zeile deinstallieren? und zwar "silent" ohne dass es nachfrägt?
weil dann könnte ich es in den logon script einfügen...
deinstallation von gaim
und installation von pidgin mit msi...

vielen Dank
mfg, Daniel
Member: fireskyer
fireskyer Jul 04, 2012 at 14:27:46 (UTC)
Goto Top
das würde mich auch interessieren ob das irgendwie funktioniert ....

grüße fireskyer