tomkat
Goto Top

Server 2008 als TS - Problem mit IE7

IE7 führt einfach keinerlei Scripting aus

Hallo Zusammen,

Win 2003 SBS als DC und Win 2008 als Terminalserver - läuft wunderbar, aber der IE7 will einfach _keine_ Scripts ausführen, die in Webseiten eben so enthalten sind. Kein Javascript, keine Meta-Refreshs und Drucken geht auch nicht. Wenn man auf Drucken klickt, passiert rein gar nichts. Damit kann man auch in Outlook keine HTML-Mails mehr ausdrucken. Das Problem tritt nur bei Benutzern auf, bei Administratoren ist alles in Ordnung. Also vermutlich ein Rechteproblem - aber welches??

Jetzt wird wahrscheinlich jeder denken, naja, soll er hat die Sicherheitseinstellungen im IE anpassen. Ich kann Euch garantieren, dass habe ich getan. Was ich getan habe:

- verstärkte Sicherheitskonfiguration für IE (Windows Server Eigenschaft) für Admins _und_ Benutzer deaktiviert
- mehrfach alle Sicherheitszonen im IE kontrolliert, sogar zu Testzwecken alles auf "Niedrig" gestellt und einzelne Testhomepages zu den vertrauenwürdigen Sites hinzugefügt

Nichts. Als ob sämtliche Interpreter deaktiviert sind. Melde ich mich als Admin an, geht wieder alles normal.

Dann habe ich mal testweise den Firefox installiert und siehe da, dann geht alles wie gewünscht. Nur Outlook kann dann immer noch keine HTML-Mails drucken, weil es offensichtlich die Druckfunktion des IE benutzt.

Ich habe eine bekannte Suchmaschine von hinten bis vorne nach diesem Problem durchsucht und diese Forumsdatenbank durchsucht. Auch nichts. Jetzt steh ich mächtig auf dem Schlauch.


Hat jemand einen Rat?

Gruß
Tomkat

Content-Key: 100839

Url: https://administrator.de/contentid/100839

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock