samsa
Goto Top

Problem mit Active Directory auf Remote-Server

Fehlermeldung beim Anlegen neuer Benutzer in Active Directory auf einem Remote-Server

Hallo zusammen,

ich administriere seit kurzem einen gemieteten Server (Windows 2003 Server Standard Edition) über Remote-Desktop. Der Server ist als Domänencontroller mit Active Directory eingerichtet.

Nun möchte ich über "Active Directory - Benutzer und Computer" in meiner Domäne im "Users"-Container neue Benutzer anlegen. Wenn ich dies mit einem Benutzer "test" versuche, wird der Dialog nach "Fertigstellen" mit folgender Fehlermeldung abgebrochen: "Das Kennwort für test kann nicht festgelegt werden. Ursache: Windows kann den Netzwerkpfad nicht finden. Überprüfen Sie, dass der Netzwerkpfad richtig ist, und dass der Zielcomputer nicht ausgelastet oder ausgeschaltet ist(...)"

Muß ich für Active Directory evtl. bestimmte Dienste (de-)installieren?
Muß die Windows-Firewall evtl. auf einem bestimmten Port geöffnet werden?
Hängt es vielleicht an den Zugriffsrechten für die Dateien des Active Directory?

Schönen Dank schonmal,
Samsa

Content-Key: 10087

Url: https://administrator.de/contentid/10087

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jun 06, 2005 at 22:13:32 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wenn das ein gemieteter Server ist, dann kannst Du ja den Vermieter/Hoster mal fragen. Der muss ja auch einen Support haben.

Gruss
Udo