71493
Goto Top

Astaro kein Internetzugriff bei VPN Benutzern

Hallo,

folgedes Problem.

Ich setze einen ASG V7 ein. VPN-Benutzer werden in einen seperaten für VPN Verbindungen gespeicherten IP-Adresspool gelegt. Der Zugriff auf Server etc im Firmeninternen Netz ist auch Problemlos möglich, allerdings ist es bei hergestellter VPN Verbindung nicht möglich das Internet zu nutzen (VPN Benutzer sollen über Firmeninternen Zugang über die VPN Verbindung und den Firmenproxy gehen). In der Astaro sind die internen DNS Server für die Remote Verbindungen hinterlegt und der VPN-Client kann auch externe Adressen auflösen, diese allerdings nicht erreichen!

Ich denke das irgendwo eine Regel oder Ausnahme nicht richtig steht, finde aber den richtigen Faden nicht. In der Liste für den allowed Web Zugriff ist der IP-Pool drin.

Content-Key: 100873

Url: https://administrator.de/contentid/100873

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Tobbel
Tobbel Dec 02, 2008 at 20:47:24 (UTC)
Goto Top
Hi, schau mal nach ob im IE des Benutzers der Proxy automatisch gesucht wird.
Mitglied: 71493
71493 Dec 03, 2008 at 07:45:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe es jetzt umschifft und den Proxy auf transparent konfiguriert. Somit ist das Problem behoben.