oliverb
Goto Top

Mail von POP3 automatisch als HTML mit Anhang in Ordner speichern?

Hallo,

ich suche nach einem Tool (f. Windows), welches ein POP3-Konto auf neue eMails prüft und diese dann automatisch runterlädt und den Nachrichtentext als TXT bzw. HTML-Datei in einem Ordner (für jede Nachricht ein Ordner - C:\Mails\Mail1 ... C:\Mails\Mail2 ... ) ggf. mit Anhängen bereitstellt.

Diese Daten möchte ich dann weiter in eine MySQL-Datenbank importieren. Ich habe es schon mit diversen PHP-Scripten probiert, jedoch machen diese bei den unterschiedlichsten MIME-Types / Codierungen / oder auch Inline-Elementen dicke Backen face-sad
Das Tool Mail2DB von Parker ist mir mit 400 Euro zu teuer.

Die Anwendung muss als Dienst laufen. Ein Outlook-Client steht nicht zur Verfügung.

Danke
Olli

Content-Key: 100910

Url: https://administrator.de/contentid/100910

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock