andreasberlin
Goto Top

Windows SBS 2003 und Vista

Bitte um Hilfe

Gegeben: win. SBS 2003 und Vista Ultimate. Ich bekomme Vista nicht in meine Domäne. Fehlermeldung- Kann DNS ncht erreichen b.w.s. Auflösen. Ich bekomme alle meine XP Rechner in die Domän ohne Probleme. Danke an alle. Andreas

Content-Key: 100989

Url: https://administrator.de/contentid/100989

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: ejonzeck
ejonzeck Nov 04, 2008 at 13:45:58 (UTC)
Goto Top
DNS richtig vergeben, bzw. kannst du ihn richtig anpingen?

Wenn ja, mach doch mal nen nslookup auf deinen DNS-Srv!
Member: AndreasBerlin
AndreasBerlin Nov 04, 2008 at 13:51:47 (UTC)
Goto Top
Hallo, hast Du anung. Ich meine so Richtig. Ich breche mir seid 3 Tagen die Finger. XP ghet Vista nicht ! Gruß Andreas
Member: ejonzeck
ejonzeck Nov 04, 2008 at 13:58:35 (UTC)
Goto Top
na du hast dem Vista-PC doch sicherline ne IP-Adresse gegeben, oder? Oder bezihet er die über nen DHCP, dh. automatisch?

Gibt mal bitte in der Kommandozeile ipconfig /all ein & kuck, ob bei DNS ne IP steht. Wenn nicht, muss du eine vergeben!
Member: AndreasBerlin
AndreasBerlin Nov 04, 2008 at 14:02:50 (UTC)
Goto Top
Danke erst ein mal. Bin gerade in der Unni. werde es Heute Abend Prob..... Werde dann Heute Abend ins Netz gehen. Werde mich dann bei Dir melden. Gruß