elforum
Goto Top

Object Bild durch Object video ersetzen

Auf einer Webseite mit HTML soll ein Foto angezeigt werden. Sobald man auf einen Button, Text oder was ähnliches clickt, soll anstelle des Bildes ein Video (.mov PlugIn) eingebunden werden. Beides einzeln einzubinden ist kein Problem, ich weiss nur nicht, wie ich das eine durch das andere ERSETZE.

Einzeln hab ich die Objekte folgendermassen definiert:

Das Bild:
<object data="TFW/LiveBild.jpg" type="image/jpeg" id="pic" height="300" width="400">  
</object>

Das Video:
<OBJECT 
	CLASSID="clsid:02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B" WIDTH="400" 	HEIGHT="300" CODEBASE="http://www.apple.com/qtactivex/qtplugin.cab">  
	<PARAM name="ID" VALUE="video">  
	<PARAM name="SRC" VALUE="videos/video.mov">  
	<PARAM name="AUTOPLAY" VALUE="true">  
	<PARAM name="CONTROLLER" VALUE="true">  
	<EMBED SRC="videos/video.mov" WIDTH="400" HEIGHT="300" AUTOPLAY="true" TYPE="video/quicktime" PLUGINSPAGE="http://www.apple.com/de/quicktime/download/" 			CONTROLLER="true"></embed>  
</OBJECT>

Ich hatte was probiert mit document.getElementById("pic").type="video/quicktime" und so weiter die Attribute zuweisen, aber das war ein Schuss ins Blaue...

Gibt es eine Möglichkeit das in JavaScript zu lösen?

Content-Key: 101007

Url: https://administrator.de/contentid/101007

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Fritzchen
Fritzchen Nov 05, 2008 at 09:32:29 (UTC)
Goto Top
Hallo ElForum.

Hm, am besten die beiden Elemente in einem div Container plazieren. Bei klick auf den Button dann einfach den div Container neu beschreiben.

Viele Grüße Fritzchen.
Member: ElForum
ElForum Nov 05, 2008 at 10:04:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Fritzchen,

Hört sich einfach an....
Theoretisch. Nur hab ich jetzt nicht soviel Wissen wie ich nen Div Container neu beschreibe. Hängt das mit CSS zusammen? Überschreibe ich ihn in einer Javascriptfunktion?
Member: Fritzchen
Fritzchen Nov 05, 2008 at 12:36:32 (UTC)
Goto Top
Hallo ElForum.

Ja, ist eine Verbindung aus beidem.
Für die Formatierung des div Containers verwendest du CSS.

Für den wechsel des Inhaltes benutzt du ein Javascript.

Ablauf:
- div Container erstellen und ihm eine eindeutige ID zuweisen
- startanzeige festlegen
- zum wechsel nutzt du das onclick Event des Buttons
- mit document.getElementById greifst du auf deinen div Container zu
- für den wechsel hilft dir innerHTML weiter

Ja, das war es eigentlich schon.

Viele Grüße Fritzchen
Member: ElForum
ElForum Nov 05, 2008 at 13:24:23 (UTC)
Goto Top
Ok, vielen Dank, jetzt hab ichs endlich hinbekommen!!!