turrex0100
Goto Top

Letzte zeile einer .txt Datei mit bat löschen

(Ist das überhaupt möglich??)

Hallo zusammen,

also ich komme mal gleich zum thema undzwar habe ich eine bat datei die nach dem muster

echo text >%name%.txt
echo text2 >>%name%.txt
echo text3 >>%name%.txt

in eine text datei schreibt.

nun möchte ich das ich aus der bat datei heraus die letzte zeile in der txt datei löschen kann.
wie viele zeilen die txt datei hat ist immer unterschiedlich
das scrip sollte das also herausfinden.

habe mit for auch schon was versucht bin aber zu nichts gekommen...
(immer nur: FIND kann die angegebene datei nicht öffnen)


Über eure Ideen würde ich mich sehr freuen...

MFG Trx

Content-Key: 101112

Url: https://administrator.de/contentid/101112

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: bastla
bastla Nov 05, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Turrex0100!

Hatten wir zB da) ...

Grüße
bastla

P.S.: Es gibt hier die Möglichkeit, Kommentare und Beiträge zu editieren ("bearbeiten") - vielleicht möchtest Du diese einmal für Deine ersten beiden Zeilen ausprobieren ...
Member: Turrex0100
Turrex0100 Nov 05, 2008 at 16:21:22 (UTC)
Goto Top
Danke hab jetzt wieder gefunden was ich gesucht habe klappt wie immer prima und auch die ersten rechtschreibfehler hab ich aus meinem Beitrag gebügelt..

Grüße Trx