bluemind
Goto Top

DMS Programm gesucht

Hallo,

ich suche verzweifelt ein Dokument Manage System welches eine schon vorhandene Struktur verwaltet. Alles was ich bis jetzt gefunden habe legt die eingepflegten Dokumente in ein eigenes Verzeichnis ab, so das ich alles doppelt habe…

Content-Key: 101118

Url: https://administrator.de/contentid/101118

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 39916
39916 Nov 05, 2008 at 16:52:26 (UTC)
Goto Top
Hi bluemind,

kennst Du agorum-core? Open-Source und Du kannst Deine Struktur durch entsprechendes Umkopieren weiter verwenden.

Gruß,
Martin
Member: wiesi200
wiesi200 Nov 05, 2008 at 16:54:26 (UTC)
Goto Top
Und wenn du deine vohandene Struktur dann entfernst? Du brauchst sie ja dann nicht mehr.
Member: bluemind
bluemind Nov 05, 2008 at 17:01:19 (UTC)
Goto Top
Kommt bei uns überhaupt nicht in die Tüte, da man sich komplett abhängig von einem Produkt macht. Zudem wenn das Programm, aus welchen Gründen auch immer, mal nicht laufen sollte kommt keiner mehr an seine Dokumente…
Member: bluemind
bluemind Nov 05, 2008 at 17:03:15 (UTC)
Goto Top
Werde ich mir mal anschauen, kommt aber dem ersten Eindruck nach der Sache ziemlich nahe…
Member: wiesi200
wiesi200 Nov 05, 2008 at 18:14:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bluemind:
Kommt bei uns überhaupt nicht in die Tüte, da man sich
komplett abhängig von einem Produkt macht. Zudem wenn das
Programm, aus welchen Gründen auch immer, mal nicht laufen sollte
kommt keiner mehr an seine Dokumente…

Solche Kommentare kenn ich vor allem aus dem Bereich PDM von Entwicklern. Ist aber meiner Meinung nach absoluter Blödsinn (sorry das ich es so direkt sag). Wenn's Möglichkeiten gibt so ein System zu umgehen dann wird das auch gemacht. Dann werden Dokumente so verschoben und dann hast du ärger mit der Datenbank und du kriegst Probleme.
Member: oh2204
oh2204 Nov 05, 2008 at 18:21:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du schon etwas von ELO gehört?
Gibt es in drei verschiedenen Versionen, ELOoffice, ELOprofessional und ELOenterprise.

http://www.eloweb.eu/wcm/

grüße
Member: bluemind
bluemind Nov 06, 2008 at 08:59:49 (UTC)
Goto Top
ELO habe ich mir schon angeschaut aber macht auch genau das was mir so sauer aufstößt, es legt die erfassten Dokumente unter einem vorlaufenden Dateinamen in einen vorher definierten Ordner ab.
Member: bluemind
bluemind Nov 06, 2008 at 09:04:20 (UTC)
Goto Top
Keine Sache solange du nicht Ars… zu mir sagst face-wink aber vielleicht mache ich da im Ansatz schon ein Fehler, den eigentlich brauchen wir von der ganzen Funktionalität nur die Dokumente oder Dateien mit Tags zu versehen…