meddie
Goto Top

Drucker braucht sehr lange

Hallo Leute,

ich habe bei einem Kunden in den letzten Tagen folgendes Phänomen beobachtet. Auf 4 von 8 PC's ist der HP Netzwerkdrucker sehr langsam.
Sprich wenn der jenige PC z.B. im Word im Menü auf Datei -> Drucken klickt dann dauert es sehr lange bis das Druckmenü kommt. Und wenn er dann in dem Druckmenü wo man die Seitenanzahl usw. gestlegen auf Drucken klickt dann dauert es noch mal sehr lange, bis der Drucker was ausdruckt. Auf anderen 4 PC gruckt aber der Drucker einwandfrei und schnell.

Habt Ihr eine Idee was das sein kann.

Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 101150

Url: https://administrator.de/contentid/101150

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: StayTuned
StayTuned Nov 06, 2008 at 08:53:52 (UTC)
Goto Top
Wie sieht denn die Umgebung der PCs aus?
Alle am gleichen Switch? Gleicher Patchstand? Gleiche Treiber?

LG
Member: meddie
meddie Nov 06, 2008 at 11:33:35 (UTC)
Goto Top
So ich war ejtzt noch mal bei dem Kunden, und mußte feststellen, daß im Drucker und Faxgeräte immer drin steht. Keine Verbindung. Alles Rechner die die Probleme haben sind XP Pro.
Die Rechner die gehen sind W2K.

Der Drucker war kein Netzwerkdrucker, sondern über eine Freigabe über einen Win98 Rechenr. Dieser Rechner wird nun ersetzt und gut ist.

Trotzdem Vielen Dank.