babbsack
Goto Top

kein Dialog für Dateidownload (Öffnen-Speichern) im Internet Explorer

Hallo Gemeinde,
ich habe seit Kurzem das Problem, dass beim Anklicken auf im Internet Explorer angezeigte Links mit Dateien wie z.B. JPG der Dialog zum Öffnen oder Speichern NICHT mehr erscheint, sondern gleich nach einem Ort gefragt wird, wo die Datei abgespeichert werden soll. Ich habe bereits die Lösungen mit den EditFlags unter ClassesRoot/Dateityp versucht, was zu keinem Erfolg führt.

Beispiel:
Im Webmail von Web.de ist eine Datei test.jpg als Anhang einer eMail enthalten. Beim Anklicken der Datei erschien bisher immer der Dialog "Möchten Sie die Datei Öffnen oder Speichern". Nun erscheint dieser nicht mehr sondern gleich die Ordnerauswahl zum Speichern.

Ich danke im Voraus für alle Lösungsmöglickeiten.
lg, Babbsack

Content-Key: 101156

Url: https://administrator.de/contentid/101156

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: problemsolver
problemsolver 06.11.2008 um 15:08:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

Wie wär es hiermit: Setz den Browser zurück auf Werkseinstellungen.

Gruß

Markus
Mitglied: babbsack
babbsack 20.11.2008 um 12:57:59 Uhr
Goto Top
Hallo Markus,

vielen Dank für die Antwort. Wenn ich alles auf Standard zurücksetze, sind andere Einstellungen ebenfalls weg (Vertrauenswürdige Sites, etc.). Ich dachte es gibt einen Haken, welchen ich setzen oder entfernen kann um genau die Abfrage wieder herzustellen, ob gespeichert oder ausgeführt werden soll.

Grüße, Babbsack